Seiten

Donnerstag, 1. Januar 2026

Meine 12 für 26.


 


Meine 12 Für 26.

Ich weiß, mit meinen 12 für 25 auf Instagram bin ich kläglich gescheitert. Die Liste bleibt aber bestehen. Mal schauen was ich dann von 12 für 26 noch schaffe. Ich bin optimistisch. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😇

Blood over bright haven von M.L.Wang


Foto @Gisela Simak 


Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Adrian Verlag


Verlagsinfo: Die erste Frau, die jemals in einen prestigeträchtigen Magierorden aufgenommen wurde, kommt in dieser eigenständigen düsteren Fantasie der Autorin von „The Sword of Kaigen“ eine geheime Verschwörung auf die Spur, die die Ausübung der Magie für immer verändern könnte.

Seit zwanzig Jahren widmet Sciona jeden wachen Moment dem Studium der Magie, angetrieben von dem wahnsinnigen Wunsch, das Unmögliche zu erreichen: die erste Frau zu sein, die jemals zum Hohen Magisterium der Universität für Magie und Industrie zugelassen wird.

Als Sciona endlich ihr Ziel erreicht und eine Hochmagierin wird, stellt sie fest, dass die Herausforderungen gerade erst begonnen haben. Ihre neuen Kollegen sind entschlossen, ihr das Gefühl zu geben, nicht willkommen zu sein – und stellen ihr statt einer qualifizierten Laborassistentin einen Hausmeister zur Seite.

Weder Sciona noch ihre Kollegen wissen, dass ihr schweigsamer Assistent nicht immer Hausmeister war. Vor zehn Jahren war er ein nomadischer Jäger, der seine Familie auf der gefährlichen Reise von den wilden Ebenen in die Stadt verlor. Aber jetzt sieht er die Gelegenheit, die Kräfte zu verstehen, die seinen Stamm dezimiert und ihn aus seiner Heimat vertrieben haben, um die Privilegierten an der Macht zu halten.

Zunächst herrscht zwischen Magier und Außenseiter ein zerstrittenes Verhältnis. Doch gemeinsam decken sie ein uraltes Geheimnis auf, das den Lauf der Magie für immer verändern könnte – wenn sie nicht vorher getötet werden.

Mein Lesemonat Dezember 2025 & Neuzugänge 📚


Der Dezember ist ja stets turbulent. Da lese ich meistens weniger, aber auf die Menge kommt es eh nicht an. Insgesamt bin ich dann doch mit dem Ergebnis zufrieden. Hauptsache schöne Bücher 📚, die gut unterhalten. Zu meinen Rezis gelangt Ihr, wenn Ihr die Buchtitel anklickt. 

Ich habe sehr viele Neuzugänge, da ich mir seit Januar letzten Jahres einen Adventskalender erstellt habe. Ich werde die Bücher 📚 davon hier nicht auflisten. Ihr könnt gerne die verschiedenen Türchen selbst öffnen. Es gibt von jedem Türchen einen Beitrag. Ich hatte sehr viel Freude beim täglichen Türchen öffnen. Ich behaupte jetzt mal, das ist der Beste, von meinen bisher drei Bücher-Adventskalender. 

Weihnachten war sehr schön und mein mittlerer Ring (Bauchumfang) hat dieses Mal nicht gelitten, da ich fast jeden Tag Intervall faste. Wir hatten am zweiten Feiertag Besuch und sind zum Asiaten Essen gegangen. Ich habe sehr viel Fisch und Gemüse gegessen. 

Von Silvester habe ich kaum etwas mitbekommen. Da ich Nachts gearbeitet habe, am Tag unterwegs war mit Freunden beim Essen und einen Besuch machen, bin ich eingeschlafen und beim Feuerwerk wieder aufgewacht. Insgesamt war es ein gemischtes Jahr, mit sehr schönen und weniger schönen Momenten. Das normale Leben halt! Wie war Euer 2025?

Mein SuBabbau hat nicht so gut geklappt; aber wann hat er das jemals? 🤣😂😅😝

TTT am Donnerstag. Freestyle!


Wir schreiben ✍️ das Jahr 2026! Unsere erste Aufgabe von TTT am Donnerstag nennt sich Freestyle. Aleshanee von Weltenwanderer möchte entweder eine von uns verpasste Aktion sehen, oder eine eigene Idee 💡 

Ich habe mich für eine eigene Idee entschieden. Ich werde den Anfang eines Titels nennen und ihr dürft ihn ergänzen. Die Auflösung könnt ihr jeweils sehen, wenn ihr das Fragezeichen ❓️anklickt. Welche habt Ihr erraten? 

Ich wünsche Euch ein glückliches Jahr 2026.