Foto: @Gisela Simak |
Klappentext:
»Kommt einem so nahe, dass man sich nicht wehren kann.« Mattias Edvardsson
Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?
Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert?
»Hinter den perfekten Fassaden von Freunden, Paaren, Eltern und Kindern lauern die Geheimnisse. Unerbittlich nähert sich die Geschichte dem bösen Kern.« Aftonbladet
»Was spannend beginnt, wird immer fesselnder, weil Stehn ein Familiengeheimnis nach dem anderen lüftet.« M-Magazin
Der packende Bestseller aus Schweden.Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag
Meine Meinung:
Malin Stehn hat hier einen Thriller geschaffen, der seinesgleichen sucht. Eine Silvesterparty, bei der die Gäste sich untereinander eigentlich gar nichts zu sagen haben. Ich konnte die gekünstelte Feierlaune zwischen den Zeilen spüren. Wollte eigentlich selbst die Party schnellst möglichst verlassen, und ein Gläschen Sekt zuhause genießen. Aber manchmal läuft es halt anders ….
Nina hat kein gutes Gefühl dabei, ihrer Tochter das Haus zu überlassen, um mit deren Freunden Silvester zu feiern. Die Party bei ihrer Freundin Lolo, die sie mit ihrem Mann Frederic besucht, trinkt sie sich schön. Am nächsten Morgen kommt dann das böse Erwachen. Lolos Tochter Jennifer war unter den Partygästen ihrer Tochter. Sie ist spurlos verschwunden.
Die Autorin drängt einem förmlich eine falsche Fährte auf. Ich war mir zeitweise nicht sicher, ob es tatsächlich wirklich die Richtige ist. Wollte nicht glauben, dass es so einfach sein soll. Die verschiedenen Partygäste offenbaren im Lauf der Geschichte ihre dunklen Seiten. Richtig sympathisch kommen die wenigsten rüber. Die Suche gestaltet sich sehr schwierig. Lolo ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Steinreich und stets anderen überlegen, kommt sie normalerweise daher. Ihren Mann Max scheint das Ganze nicht so nahe zu gehen. Die Tochter wird vermisst, und er geht weiterhin seinen Geschäften nach. Ninas Mann ist ein Nervenbündel und legt ein sehr seltsames Verhalten an den Tag. Ich habe sehr viel mitgerätselt. Konnte das Ende gar nicht richtig fassen. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Fazit:
Wann bin ich das letzte Mal bei einem Thriller dermaßen überrascht worden? Silvester! Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr. Packt Eure Koffer. In Schweden findet eine Silvesterparty statt. Papier ist geduldig. Ihr könnt auch jetzt noch feiern …..
Danke Malin Stehn. Happy new Year!
Hallo Gisela,
AntwortenLöschendas Buch klingt richtig gut und spannend! Das werde ich mir auf jeden Fall einmal merken, vielleicht für den Jahreswechsel nächstes Jahr.
Liebe Grüße, Steffi von
https://steffi-liest.blogspot.com/
Hallo Steffi
LöschenDas Buch kannst du jetzt auch lesen. Ich kann es sehr empfehlen.
Liebe Grüße,
Gisela