Das war der Sieger vom letzten Sonntag. Ich habe es gelesen uns rezensiert. Hat mir gut gefallen. Wer mitmachen möchte, kann einen Kommentar hinterlassen. Ich verlinke Euren Beitrag dann.
Nachmittage von Ferdinand von Schirach:
Das linke Zettelchen hat gewonnen!
Gruß aus der Küche
Irma, 40, hat aus dem Gasthaus »Zum Hirschen« die beliebte vegetarische »Aubergine« gemacht. Die kreative Inhaberin beschäftigt eine bunte Truppe: eine 17-jährige Schulverweigerin als Mädchen für alles; eine tratschfreudige Hilfsköchin; einen Ex-Weltenbummler als Kellner und Manager. Und den 80-jährigen »Gemüsemann«, der beim Gemüseschnippeln hilft und angeblich fast taub ist. Und wie in jeder engen Gemeinschaft herrschen nicht nur positive Vibes, sondern gibt es einige Turbulenzen.
Mehr zum Inhalt
Irma, 40, klein, temperamentvoll und kugelrund, ist die Inhaberin und kreative Köchin des vegetarischen Restaurants »Aubergine«. Sie beschäftigt eine recht diverse Truppe von Angestellten: Lucy, 17, rothaariges Enfant terrible; die Hilfsköchin Nicole, Irmas Busenfreundin; den ehemaligen Weltreisenden Josch, 32, Kellner und Manager ohne Ausbildung; und Vinzent, über 80, den einsamen Gemüsemann, der menschliche Nähe sucht und beim Gemüseschnippeln hilft. Alle sind irgendwie aufeinander angewiesen, haben unerfüllte Wünsche, aber auch dunkle Flecken auf der Seele, es menschelt und kriselt gewaltig, und vor allem der unauffällige Gemüsemann sorgt für Überraschungen.
Guten Morgen Gisela,
AntwortenLöschenich nehme mal den schmächtig kleinen Zettel in der Mitte.
Liebe Grüße Tanja
Links. 😊
AntwortenLöschenIch nehme wieder die Mitte
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Manuela
Guten Morgen,
AntwortenLöschender linke Zettel lacht mich an. Die anderen sehen so brav aus. 😆
Hab' einen schönen Sonntag, Helene
Links
AntwortenLöschenLinks, ganz klar 😜
AntwortenLöschenDie goldene Mitte bitte 😉
AntwortenLöschenIch schließe mich dann mal links an. :-)
AntwortenLöschenIch bin für Links 😊 LG Sibylle
AntwortenLöschenDas habe ich mir mal auf meine Merkliste gemacht, der Text dazu irgendwie finde ich den lustig.Ich bin da auf deine Meinung gespannt.
AntwortenLöschen