Seiten

Sonntag, 11. Februar 2024

Sonntags bei Gisela. SuBabbau. Mitmachaktion.








Heute dürft Ihr zum vierten Mal in diesem Jahr aus meinem SuB-Glas unter drei Zetteln wählen. Ich weiß selbst nicht, welches Buch sich unter den Zettelchen verbirgt. Ihr dürft wieder auswählen. Links, Mitte oder rechts? Heute Abend um 18 Uhr gebe ich hier bekannt, welches Buch Ihr gewählt habt. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen. 

Manuela macht heute auch wieder mit. Mamenus Bücher Wenn Ihr auch mitmachen wollt, hinterlasst Euren Link zum Beitrag in den Kommentaren. Ich komme dann zum Gegenbesuch. 

Das war der Sieger vom letzten Sonntag. Ich habe es  vorab lesen dürfen und bereits rezensiert. Meine Rezi wird am 21. Februar veröffentlicht. 



Das mittlere Los hat gewonnen. 


Verlagsinfo: 

Eine starke Frau in dunklen Zeiten. Und eine junge Frau, die zurückschauen muss, um nach vorn blicken zu können.


Als Juni ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern auf der kleinen norwegischen Insel zurückkehrt, entdeckt sie ein Foto: Es zeigt ihre Großmutter Tekla als junge Frau mit einem deutschen Soldaten. Wer ist der unbekannte Mann? Ihre Mutter kann Juni nicht mehr fragen. Das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter war immer von etwas Unausgesprochenem überschattet. 


Die Suche nach der Wahrheit führt Juni nach Berlin und in die kleine Stadt Demmin im Osten Deutschlands, die nach der Kapitulation von der russischen Armee überrannt wurde. Juni begreift, dass es um viel mehr geht als um eine verheimlichte Liebe. Und dass ihre Entdeckungen Konsequenzen haben für ihr eigenes Glück.


»Als Großmutter im Regen tanzte« erzählt davon, wie uns die Vergangenheit prägt bis in die Generationen der Töchter und Enkelinnen. Doch vor allem ist es eine Geschichte über die heilende Kraft der Liebe.


Der bewegende SPIEGEL-Bestseller: drei Generationen, verbunden durch die Liebe und ein tragisches Geheimnis der Nachkriegszeit




»Dieses Buch lässt niemanden unberührt. Verpassen Sie es nicht.« Expressen


»Eine packende und erhellende Lektüre über die Liebe dreier Generationen im Schatten des Krieges. Ein eindrückliches Buch, das man unbedingt lesen muss. Geschrieben von einer Autorin, die weiß, wie man eine starke Erzählung schafft und die eine hochinteressante Geschichte zu erzählen hat.« M-Magasin




 


 


 

 




9 Kommentare:

  1. Moin,

    ich bin für links - das lange schmale Zettelchen.
    Hab' einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße, Helene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Helene

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag ❤️

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  2. Heute nehm ich mal die Mitte. Schönen Sonntag. 😊

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    Ich nehme heute mal links
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Gisela, heute entscheide ich mich mal wieder für die goldene Mitte.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich dachte hier finde ich nur die Erklärung zur Aktion und nicht die Abstimmung. Ich bin für die "goldene Mitte". ♥

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Lenchen

    PS: hab gleich die Chance genutzt und Dich hier abonniert.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin eben für die Goldene Mitte. Liebe Grüße. Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina

      Schön dass du bei meiner Sonntagsaktion mitmachst, die ich vor vielen Jahren ins Leben gerufen habe. Leider kann ich bei dir keinen Kommentar hinterlassen.
      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen