Seiten

Donnerstag, 25. Dezember 2025

Der Freund von Freida McFadden


Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Heyne Verlag. 

Inhalt:

Nach vielen erfolglosen Dates trifft Sydney auf Tom. Er rettet sie aus einer gefährlichen Situation, ist danach jedoch nicht mehr auffindbar. Nach einem schrecklichen Mord laufen sich die beiden zufällig wieder über den Weg, und Tom scheint zu perfekt, um wahr zu sein. Doch warum fühlt sich Sydney stets beobachtet? Wem kann sie trauen?


Thriller mit raffiniertem Plot-Twist 

Es geht um Sydney, die versucht, auf einer Dating-App den Mann fürs Leben zu finden. 

Wir erfahren das Geschehen abwechselnd aus der Sicht von Sidney und Tom. Die Beiden haben sich nach einem gescheiterten Date von Sidney kennengelernt. Tom hat sich als Retter in der Not entpuppt, als Sidney  von ihrem Date körperlich bedroht wird. Für Sydney und Tom scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Sie tauschen jedoch keine Handynummern und Adressen aus und Sydney befürchtet, diesen attraktiven Mann nie wiederzusehen. Nachdem eine Freundin von Sydney brutal ermordet wird, kreuzen sich ihre Wege erneut. 

Sydney leidet am Willebrand-Syndrom. Bei der kleinsten Verletzung blutet sie sehr stark und hat auch immer wieder Nasenbluten; besonders in Stresssituationen. Das wirkt bei einem Mann, den sie gedatet hat, sehr abstoßend, aber ein anderer scheint davon total fasziniert zu sein. 

Ich habe diesen Thriller an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und somit flüssig zu lesen. Die Figuren sind gut gezeichnet und konnten mich mehr wie einmal überraschen. Mit meinen Vermutungen lag ich vollkommen falsch und habe das raffinierte Ende so nicht kommen sehen. Der Autorin gelingt es, dem Leser falsche Fährten zu legen und mit den seelischen Abgründen ihrer Protagonisten große Spannung zu erzeugen, die sich kontinuierlich steigert. 

Eine klare Empfehlung. Danke, Freida McFadden. 



Freida McFadden: Mit ihrer Gabe für überraschende Twists und packende psychologische Spannung ist der US-amerikanischen Ärztin und Bestsellerautorin Freida McFadden in kürzester Zeit der internationale Durchbruch gelungen. Nach dem phänomenalen Erfolg von »Wenn sie wüsste« stürmte sie mit ihren darauf folgenden Thrillern gleich an die Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste. Ihre Bücher wurden in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Mit ihrer Familie und einer schwarzen Katze lebt Freida McFadden in einem jahrhundertealten Haus mit knarzenden Treppen und Blick auf das Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen