 |
Foto @Gisela Simak
|
Unbezahlte Werbung. Coverrechte:
Droemer Knaur Verlag.
Verlagsinfo:
Der Nachbar
Psychothriller
Sie dachte, ihre größte Angst ist es, allein zu sein. Bis sie herausfindet, dass sie es nie war...
Wer ist der »Nachbar«? Sebastian Fitzeks raffinierter Gänsehaut-Thriller für 2025
Die Strafverteidigerin Sarah Wolff leidet an Monophobie, der Angst vor Einsamkeit. Was sie nicht weiß: Nachdem sie mit ihrer Tochter an den Stadtrand Berlins gezogen ist, hat sie einen unsichtbaren Nachbarn, der sie keine Sekunde lang allein lassen wird …
Das Unheimliche lauert im engsten Umfeld - der neue nervenzerreißende Psychothriller von #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek sorgt für garantiert unruhige Nächte!
Was einst geschrieben stand
Es geht um die Strafverteidigerin Sarah Wolff, die mit ihrer Tochter nach Berlin gezogen ist und dort ein Späti betreibt. Sie hat Angst vor dem Alleinsein. Sie hat Angst vor ihrem Exmann, der in der Vergangenheit grausame Dinge getan hat. Noch mehr hat sie Angst vor dem mysteriösen, unsichtbaren Nachbarn, der sich Eintritt in ihr Leben verschafft hat. Sie muss einsehen, dass sie nicht mehr allein ist ...
Sie muss einsehen, dass sie ungebetene Hilfe bekommt ...
Die Figurenzeichnung ist Fitzek gut gelungen und ich konnte mir die Personen bildlich vorstellen. Besonders Sarahs Ängste sind zwischen den Zeilen spürbar. Als Kind traumatisiert, hat sie auf Anraten ihrer Psychologin ein "Dunkelbuch" angelegt. Dort durfte sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ohne Wertung beschreiben, was sie am liebsten mit Menschen machen würde, die ihr in der Vergangenheit übel mitgespielt haben. Als sie feststellt, dass der geheime Nachbar ihre Einträge abarbeitet, gerät sie in Panik. Vor allem wegen des letzten Eintrags, der nicht von ihr stammt.
Misstrauen und innere Zerrissenheit bestimmen die Handlung und machen die Geschichte zu einem Pageturner. Nichts ist so, wie es scheint.
Der Schreibstil liest sich wie Butter und ich bin nur so durch die Seiten gerutscht. Ein Abbremsen war mir ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Das Ende ist typisch Fitzek. Eine klare Empfehlung.
Danke, Sebastian Fitzek.
Sebastian Fitzek, geboren 1971 in Berlin, ist einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Er studierte Jura, promovierte im Urheberrecht und arbeitete als Programmdirektor für verschiedene Radiostationen in Deutschland. Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein erster Roman „Die Therapie“ eroberte innerhalb kürzester Zeit die Bestsellerliste und wurde als bestes Krimidebüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert.
Fitzeks Bücher wurden bisher in 36 Sprachen übersetzt und weltweit über 21 Millionen Mal verkauft. Viele davon sind inzwischen erfolgreich verfilmt – so wurde „Die Therapie“ als sechsteilige Miniserie für Prime Video produziert und stieg sofort auf Platz 1 der meistgesehenen deutschsprachigen Sendungen ein. Zudem ist Sebastian Fitzek für seine spektakulären Buchvorstellungen bekannt, die er als Shows inszeniert - im Herbst 2024 brach er mit der "Größten Thriller Tour der Welt" alle Zuschauerrekorde.
Sebastian Fitzek wurde als erster deutscher Autor mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er ist Preisstifter des Viktor Crime Awards und engagiert sich als Schirmherr für den Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e.V.
Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen