Seiten

Dienstag, 17. Februar 2026

Falling Like Snow von Erin Doom

Foto: @Tanja Rothert (Hintergrund kostenlos von Pinterest)
 

Falling Like Snow

von Erin Doom (AutorIn)

Fischer Sauerländer        576 Seiten        ET: 08.10.2025

 

Verlagsinfo Fischer Sauerländer:

Die neue große Enemies-to-Lovers-Romance der Autorin von "The Tearsmith"

Übersetzt von: Barbara NeebKatharina SchmidtChristina Neiske

Nach dem Netflix-Erfolg: Die neue unwiderstehliche Enemies-to-Lovers-Romance von Erin Doom

Ein Herz, so weiß wie Schnee. Eine Liebe, die wütet wie ein Schneesturm. Ein Geheimnis, das über den Tod hinaus gehütet werden muss.

Ivy wächst in der unberührten Weite Kanadas auf. Nichts liebt sie mehr als die Stille, die sich über die zugefrorenen Seen und Wälder legt, wenn der Schnee fällt. Doch als Ivys Vater stirbt und damit ihre ganze Familie, muss sie ihre Herzenslandschaft hinter sich lassen. Ihr Patenonkel John und sein Sohn Mason sind bereit, sie in ihrem Zuhause an der Küste Kaliforniens aufzunehmen. Und so versucht Ivy, sich in den rauschenden Wellen ihres neuen Lebens über Wasser zu halten. Doch während die wunderschönen, aber eiskalten Augen ihres Stiefbruders sie um den Schlaf bringen, nimmt ein gefährliches Geheimnis aus der Vergangenheit Ivys Spur auf. (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)

Der zweite Bestseller vom italienischen Phänomen Erin Doom – der Autorin der Romanvorlage für den Netflix-Erfolg „The Tearsmith“. Eine neue unmögliche Liebe, aufwühlende Geheimnisse und eine unwiderstehliche Enemies-to-Lovers-Romance.

Ein Must-have für alle Romance-Fans: In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit farbigem Buchschnitt in limitierter Erstauflage und farbigen Innenklappen. 

 

Meine Meinung (Tanja):

🌟🌟🌟🌟, 5 

 

„Kann Liebe ein gefrorenes Herz heilen?“

Dieses Buch war im Dezember ein absoluter Spontankauf. Erst zu Hause fiel mir auf, dass ich das Deutschland-Debüt der Autorin, THE TEARSMITH, bereits auf meinem SuB liegen habe.

Mit ihrer bildhaften und sehr gefühlvollen Schreibweise hat mich Erin Doom gleich gefesselt. Ich flog förmlich durch die Seiten. Mit Ivy hat sie einen ganz besonderen Charakter geschaffen, der mich gleich tief im Herzen erreicht hat. Ihre starke Kämpfernatur, die sie in ihrer Herkunft Kanada geformt hat, steht im kompletten Kontrast zu ihrem zarten und zerbrechlichen Äußeren. Ich spürte ihre tiefe Traurigkeit über den Verlust ihres Vaters, dem letzten Teil ihrer Familie. Plötzlich sieht sie sich in Kalifornien bei ihrem Patenonkel John mit einem komplett anderen Leben konfrontiert. Ich war erschrocken mit wieviel Abneigung, ja sogar Aggressivität dessen Sohn Mason vom ersten Moment an Ivy gegenübertritt. Ein berechtigter Grund wollte sich mir nicht erschließen, was mir ihn als Charakter wenig greifbar machte. Erst ganz spät entdeckte ich einen anderen Mason hinter der Fassade. Dementsprechend hat es auch sehr lange gedauert, bis sich Mason und Ivy überhaupt ein wenig angenähert haben.

Im Gesamten kommt das Buch lange Zeit ziemlich ruhig daher, während sich in den letzten Kapiteln die Ereignisse überschlagen. Für meinen Geschmack hätte es gerne etwas ausgewogener sein können. Dennoch war ich von der Beziehung zwischen Mason und Ivy tief berührt und habe mich den wechselnden Emotionen hingegeben. Danke Erin Doom für dieses intensive Lesevergnügen.

 

Mein Fazit:

Emotionale und tiefgründige New Adult Liebesgeschichte mit bildhaftem Schreibstil. Besonders die Protagonistin überzeugt mit einem starken und doch zerbrechlichen Charakter.

 

Erin Doom 

Erin Doom ist das Pseudonym einer jungen italienischen Schriftstellerin. Ihre internationale Erfolgsgeschichte begann bei Wattpad. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen Italiens. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen