Heute ist ein Buch gefragt, dessen Titel mit *O* beginnt.
Im bunten Zauber des berühmtesten Volksfestes der Welt kämpfen zwei Frauen in Zeiten der Umwälzung um Aufstieg, Anerkennung und Liebe. Der große Frauenroman zum größten Fest der Welt. Nach mit dem großen ARD-Erfolgsmehrteiler »Oktoberfest 1900« feiern wir ein mitreißendes Lesefest mit diesem Roman.
München, 1900: Dass sie ein einfaches Schankmädchen war, muss Colina verheimlichen. Denn jetzt ist sie aufgestiegen zur Gouvernante der jungen, eigenwilligen Clara. Deren Vater, der Brauereimagnat Prank, strebt nach Macht und Einfluss. Aber Clara will sich seinen Befehlen nicht unterordnen. Mitten im Glanz und Getriebe des Oktoberfestes entwickelt Colina für Clara und für sich selbst einen gewagten Plan. Werden die beiden Frauen sich eine Chance aufs Glück erkämpfen?
»Das Oktoberfest ist ein überwältigender Ort, an dem man in einen Strudel gerät, der einem den Atem nimmt.«
Martina Gedeck, Hauptdarstellerin im großen ARD-Mehrteiler »Oktoberfest 1900«
Die Geschichte klingt auch faszinierend. Lässt sich bestimmt richtig gut weglesen, oder?
AntwortenLöschenSehr sogar.
LöschenDeine Rezension zum vorgestellten Buch liest sich gut. Die Geschichte könnte mich auch begeistern - das Oktoberfest selbst brauche ich nicht. Das größte Fress- und Saufgelage unserer Zeit. :-(
AntwortenLöschenIch bin wieder mit einem Thriller am Start: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2024/10/23/cover-wednesday-59/
Wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
Das Oktoberfest fest würde ich nur unter der Woche vormittags besuchen. Muss aber nicht sein. Das Buch ist klasse.
LöschenIch bin froh, dass München mehr als 500 km von mir entfernt ist - dann komme ich auch gar nicht in Versuchung, da mal hinzufahren und "nur zu schauen". :-)
LöschenMoin, das Cover ist sehr schön, das Buch würde mich auch interessieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Angeal