Sechs Jahre war ich nun auf keiner größeren Buchmesse mehr.
Tanja, von
Tanjas Bücherstübchen und ich haben tolle Erlebnisse gehabt. Wir waren Donnerstag und Freitag ganz gemütlich durch die Hallen geschlendert. Für
Tanja war es die erste Buchmesse. Samstag fiel unser Messebesuch sehr kurz aus, da uns einfach zu viel los war.
Donnerstag
Besonders der Drachenmond Verlag hat es uns angetan. Die tollen Schmuckausgaben haben unsere Leserherzchen höher schlagen lassen. Hier stelle ich gleich mal meine Beute vor. Die Sternchen auf dem ersten Bild stammen von einer Kerze, mit der ich die Bücher beleuchtet habe.
Sind diese Schmuckausgaben nicht wunderschön? Hier gleich mal die Inhaltsangaben.
Hier geht's zum Verlag
Requiem für einen blutroten Stern von Anika Beer
London, 1873. Cedric Edwards ist Konzertpianist, Klavierlehrer an der Royal Academy of Music – und sterbenskrank. Eine noch weitgehend unbekannte und unheilbare Krankheit droht sein Leben auf wenig verbleibende Jahre zu verkürzen. Doch nachdem ein Jahr zuvor bereits seine Frau verstarb, ist Cedric fest entschlossen, alles zu tun, damit seine...
Hier geht's zum Verlag
Animation Crumbs - Staubchronik von Lin Rina
England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu
Hier geht's zum Verlag
Elisa Hemiltons - Kofferkrimi
Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel. London 1890/91 Die Metropolitan Police hat uns gebeten, einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben,...
Mit der Autorin Yvonne Struck hatten wir unsere erste tolle Begegnung. Ich habe sie bei einer Messe vor ein paar Jahren kennengelernt. Leider haben wir kein Foto gemacht. Gerne stelle ich Euch ihr aktuelles Buch vor. Ich lese es gerade. Mir gefällt es bisher gut.
Hier geht's zum Verlag Wahre Liebe schaut nur auf das Innere, findet Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite „The Voice of Love - Stimme der Liebe“ zu einem Online-Date an. Die Regeln dort: Die Kamera bleibt aus, und es gibt keine Infos über Aussehen, Beruf oder finanziellen Status. Stattdessen nur zwei Stimmen, die über das reden, was im Leben wirklich zählt. Jonas ist wegen einer Wette dort, um seinen Freunden zu beweisen, dass das Aussehen bei einem Date nicht wichtig ist. Lisa und Jonas sind laut Computer das perfekte Match, und schon bald knistert es gewaltig. Doch dann begegnen sie sich, ohne es zu ahnen, leibhaftig …
Die idyllische Lübecker Altstadt, das Seebad Travemünde und das Naturparadies auf dem Priwall bieten die Kulisse für diese warmherzige und humorvolle Liebesgeschichte.
Tanja und ich waren sehr gerne in der Halle 1, die überwiegend New Adult Bücher vorgestellt hat.
|
Links Tanja - rechts ich
|
Toll fand ich auch die Begegnung mit
Dora Heldt. *
Urlaub mit Papa* war das erste Buch, welches ich von der Autorin vor vielen Jahren gelesen habe. Liebe Dora Heldt, ich habe Dir erzählt, dass *Nicht ohne Papa* mein erstes Buch von Dir war. Es ist schon sehr viele Jahre her. Meinen Irrtum mit dem falschen Titel habe ich schnell bemerkt. Da warst Du aber schon weg. Meine Tante Karin hat alle Bücher aus der Reihe verschlungen. Über Dein neuestes Buch *
Die Familienangelegenheiten der Johanne Johansen* habe ich mich sehr gefreut.
ZWEI FRAUEN AM WENDEPUNKT, EIN FAMILIENUNTERNEHMEN IN NOT, EINE UNGEWÖHNLICHE MISSION
Die Familienangelegenheiten der Johanne Johansen
Johanne Johansen muss kurz nach ihrem 65. Geburtstag erfahren, dass das traditionsreiche Familienunternehmen – die Elbreederei Kurt Johansen & Söhne – kurz vor der Pleite steht. Das Lebenswerk ihrer Eltern steht auf dem Spiel und sie weiß, dass sie es ohne Hilfe nicht schaffen kann.
Ihre Cousine Luise Gehrke ist zehn Jahre jünger als Johanne und glücklich verheiratet. Zumindest war Luise davon überzeugt, bis ihr Mann einen schrecklichen Unfall hat und plötzlich ihr ganzes Weltbild ins Wanken gerät.
Obwohl sich Johanne und Luise nur leidlich verstehen, müssen sie nun wohl oder übel die Reederei gemeinsam retten, da beide Firmenanteile halten. Und dabei kommen gut gehütete Familiengeheimnisse ans Licht, die alles verändern ...
Anschließend hat uns die liebe Johanna vom dtv-Verlag für den Freitag zu einem Bloggertreffen eingeladen.
Freitag
Lieben Dank
Johanna, für das tolle Rezensionsexemplar. Dabei habe ich das Rätsel gar nicht gelöst ....
MARIE LU , PETRA KOOB-PAWIS
Skyhunter – A Silent Fall
Die Karensa-Föderation steht kurz davor, auch Mara, die letzte freie Nation, zu erobern. Ihre letzte Hoffnung sind die legendären Striker. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Hier geht's zum Verlag Es herrschte eine sehr lockere und lustige Atmosphäre. Tanja und ich fanden es richtig toll, uns mal mit anderen Blogger*innen auszutauschen. Bücher verbinden einfach. 📚 Die leckeren Snacks haben das Vergnügen noch abgerundet. Besonders der Salat war richtig lecker.
Ein besonderes Highlight war für
Tanja das Treffen mit
Kathrin Tordasi.
Kommst du mit auf die Dächer und in die Katakomben von Paris?
Paris! Schon wieder eine neue Stadt … Wie soll Léa Freunde finden, wenn sie ständig umziehen muss? Im Garten von Notre-Dame trifft Léa ein geheimnisvolles Mädchen, das mit einem Vogel zu sprechen scheint. Alexandrine eröffnet Léa ein Paris, das voller Magie steckt – zumindest für diejenigen, die die Gabe haben, sie sehen zu können. Ausgerechnet bei Alex‘ Freunden, einer Bande von Straßenkindern, findet Léa zum ersten Mal in ihrem Leben echte Freundschaft. Doch die Kinder führen ein gefährliches Leben, und als Alex entführt wird, muss Léa sich entscheiden, wie tief sie sich in die magische Unterwelt von Paris ziehen lässt …
Der erste Band der neuen magischen Kinderbuchreihe ab 10 Jahren voller Rätsel und gefährlicher Abenteuer, die Léa und ihre Freunde lösen und bestehen müssen.
Samstag
Am Samstag sind wir am Vormittag nochmal durch die Hallen spaziert. Der Kontakt mit anderen Bookies war wieder sehr schön. Wir haben uns gegenseitig fotografiert.
Und noch schnell ein letztes Buch 🤣
1362 versank die Stadt Rungholt im Meer und wurde zur Legende.
Jahrhunderte später kann sich die verträumte Janna dem Sog der alten Sagen nicht entziehen. Als sie das Tagebuch von Lenore findet, verliert sie sich zusehends in der Geschichte der jungen Frau und jener dem Untergang geweihten Stadt – bis sie Realität und Einbildung, Lenores und ihr eigenes Leben kaum noch unterscheiden kann …
Zwei Frauen – zwei Jahrhunderte – zwei Leben: ein Roman über eine schicksalhafte Begegnung und eine Seelenverwandtschaft über den Tod hinaus.
Rungholt ist als gebundenes Buch sowie als E-Book erhältlich
Hier geht's zur Webseite von
Ann-Kathrin Wasle:
TintenSchwan
Insgesamt sind
Tanja und
ich ohne Stress durch die Messe. Wir haben uns einfach treiben lassen. Die Heimfahrt war da schon um einiges turbulenter.
Tanjas Zug hatte um ca. eine Stunde Verspätung. Meine Rückfahrt war Abenteuer pur 🤣
Die
DEUTSCHE BAHN 🚆 hat letzten Samstag wieder mal einen Bock 🐏 abgeschossen. Im Minutentakt hat man sich über Lautsprecher bei uns wegen der saftigen Verspätung entschuldigt. Auch die Gründe, warum der Zug noch ewig weiter steht, wurden uns mitgeteilt. Sie mussten erst einen
Lokführer finden, war der letzte Grund. Als sie einen gefunden hatten, hatte ich Angstschweiß auf der Stirn.
>>Wir werden langsam fahren, da der Lokführer die Strecke nicht kennt!<< Okay! Aber, sie haben einen Lotsen gefunden. Mann war ich beruhigt.
Dennoch hatte ich die lustigste Zugfahrt meines Lebens. Ich habe tolle buchige Mädels getroffen. Wir haben uns gegenseitig unsere fette Beute aus der Messe vorgestellt.
Mein Mann hat mich von Regensburg abgeholt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob der Anschlusszug nach Landshut noch gefahren wäre. Ich sag mal nein 🤣
Nach Mitternacht war ich dann endlich daheim.
Leute, fahrt mit der DB! Der Umwelt zuliebe. Und macht vorsorglich eine Ausbildung zur Lokführer *in! Ihr wollt doch auch wieder heim, oder?
Wenn Euch unser Messebesuch gefallen hat, würden wir uns über einen Kommentar von Euch freuen.
Liebe Grüße
Gisela und Tanja.
Tanja wird ihre Bücher 📚 etwas später vorstellen.
Huhu liebe Gisela,
AntwortenLöschenDanke, dass du mich mit auf die Messe genommen hast und ich freu mich für dich, dass es so eine tolle Zeit war.
LieGrü
Elena