Foto: @Gisela Simak. Hintergrund kostenloses Bild von Pixabay |
Verlagsinfo
Wahre Liebe schaut nur auf das Innere, findet Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite „The Voice of Love - Stimme der Liebe“ zu einem Online-Date an. Die Regeln dort: Die Kamera bleibt aus, und es gibt keine Infos über Aussehen, Beruf oder finanziellen Status. Stattdessen nur zwei Stimmen, die über das reden, was im Leben wirklich zählt. Jonas ist wegen einer Wette dort, um seinen Freunden zu beweisen, dass das Aussehen bei einem Date nicht wichtig ist. Lisa und Jonas sind laut Computer das perfekte Match, und schon bald knistert es gewaltig. Doch dann begegnen sie sich, ohne es zu ahnen, leibhaftig …
Die idyllische Lübecker Altstadt, das Seebad Travemünde und das Naturparadies auf dem Priwall bieten die Kulisse für diese warmherzige und humorvolle Liebesgeschichte.
Zum Inhalt
Lisa ist eine syhmphatische junge Frau, die im Moment kein Glück in der Liebe zu haben scheint. Nach dem Ende ihrer letzten Beziehung wagt sie einen neuen Versuch auf einem Dating-Portal. Doch schnell wird ihr klar, dass es dort nur um Oberflächlichkeiten geht. Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Mareike beschließt deshalb, sie bei „Voice of Love“ anzumelden. Dieses Format erlaubt ausschließlich Gespräche – ohne Fragen zum Privatleben, ohne Fotos, ohne Videos. Hier zählen nur die inneren Werte.
Schon bald lernt Lisa dabei Jonas kennen. Er will sich selbst und seinen Freunden beweisen, dass Äußerlichkeiten bei der Partnerwahl nicht alles sind. Für ihn muss vor allem die Chemie stimmen. Was beide jedoch nicht ahnen: Im Alltag sind sie sich bereits öfter begegnet ...
Meine Meinung
Einfach eintauchen und wohl fühlen
Die Autorin versteht es auf sympathische Weise, eine warmherzige Geschichte mit viel Humor zu erzählen. Ihr lebendiger Schreibstil erweckt Orte und Figuren zum Leben. Dabei räumt sie ernsten Themen genügend Raum ein. Sämtliche Szenen haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Lisas und Jonas' Perspektive erzählt. Jonas, ein alleinerziehender Vater, wird durch die liebevolle Beziehung zu seiner Tochter für mich zum echten Traummann. Er hat mir gezeigt, dass man nicht alles perfekt machen muss, um liebenswert zu sein.
Lisa brennt für ihren Beruf als Biologin in einem Naturpark. Mit sehr viel Herzblut bringt sie Kindern die Natur nahe. Ihr gelegentliches tollpatschiges Verhalten macht sie für mich besonders liebenswert.
Ich bin am Nordseestrand spazieren gegangen und habe den Wind auf meiner Haut gespürt. Bin durch das schöne Lübeck flaniert und habe eine Waffel mit leckeren Eis verspeist.
Lisa und Jonas haben mich an ihrem Leben teilhaben lassen. Das war wunderschön!
Ob es zu einem Happy End kommt, dürft Ihr selbst erkunden. Ich wünsche Euch einen tollen Aufenthalt in Lübeck.
Fazit
"Blinde Date mit Möwe" zählt zu den Geschichten, die die Welt braucht. Sie wärmt das Herz und lässt einen den grauen Alltag für ein paar Stunden vergessen.
Nebenbei lernt man etwas über die Botanik an Sandstränden dazu. Na, und das die inneren Werte zählen ❤️❤️
Herzlichen Dank YvonneStruck.
Hallo Gisela,
AntwortenLöschendeine Besprechung liest sich gut, sie wirft ein positives Licht auf den Roman, der so richtig nach Wohlfühllektüre klingt.
Gut zu wissen, ab und zu muss man einfach solche Bücher lesen, um positiv gestimmt zu sein und nicht in den ganzen schlechten Nachrichten zu versinken.
Liebe Grüße
Barbara
Da hast du vollkommen Recht, liebe Barbara
Löschen