Meine Blog-Liste

Donnerstag, 7. November 2024

This could be love von Lilly Lucas

Alle Fotos: @Gisela Simak. Hintergründe kostenlos von Pixabay 

Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Hier geht's zum Verlag 

Verlagsinfo 

Mit »This could be love« startet die neue große New-Adult-Trilogie»Hawaii Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas. Im ersten Band reist Tennis-Shootingstar Louisa auf Hawaii und muss sich bald fragen, wer in ihrem Leben die Nr. 1 spielt: der Sport oder die Liebe …

Große Träume und Herzklopfen auf Hawaii

Die New-Adult-Reihe »Hawaii Love« von Lilly Lucas im Überblick:

This could be love (Louisa & Vince: Enemies to Lovers)

This could be home (Laurie & Tristan: Grumpy & Sunshine, Enemies to Lovers, Forced Proximity)

This could be forever (Millie & Chip: Second Chance Romance, Forced Proximity)

Zum Inhalt 

Der Tennis-Shootingstar Louisa hat bereits zahlreiche Erfolge gefeiert. Doch eine Verletzung bremst sie stark aus. Entschlossen arbeitet sie an ihrem Comeback. Ihre Mutter, selbst eine ehemalige erfolgreiche Tennisspielerin, schickt sie zu ihrer Patentante Kay nach Pūpūkea in Hawaii, die dort eine Tennisschule leitet.

Stillstand ist für die zielstrebige Lou keine Option. Der Jetlag und ein fehlendes Getränk fordern beim Joggen ihren Tribut. Sie wird ohnmächtig und kommt auf dem Sofa des  attraktiven Surferboy Vince wieder zu sich, und verliert sich in seinen tiefblauen Augen. 
Leider muss sie feststellen, dass ihre Patentante mit Vince auf Kriegsfuß steht. Der möchte nämlich seine Strandvilla zu einem Surfer-Hostel umbauen. Der Lärm dabei bringt Kays Blut zum Kochen. Befindet sich Vinces Haus doch in unmittelbarer Nachbarschaft. 

Für Lou ist das keine leichte Situation. Sie möchte ihre Patentante nicht verärgern. Dennoch fühlt sie sich zu Vince unwiderstehlich hingezogen. Jedoch scheint Vence ein Geheimnis zu haben  ...



Meine Meinung 

Einfach eintauchen und wegträumen 

Das Lesen hat sich für mich wie ein kleiner Urlaub aus dem Alltag angefühlt. Obwohl ich mit Tennis nichts am Hut habe, konnte mich die Geschichte von Anfang an fesseln. Louisa ist eine berühmte Tennisspielerin und hat  sich dabei ihre Natürlichkeit bewahrt, was sie mir sehr sympathisch macht. Ihre Bemühungen, weder Kay noch Vince auf die Füße zu treten, zerren manchmal ganz schön an ihren Kräften, die sie eigentlich für das Training braucht. 

Lou lässt uns an den Hintergründen einer Tennis Karriere teilhaben. Ihr Leben ist ausgefüllt mit intensivem 
Training und Wettkämpfen, und lässt kaum Zeit für ein Privatleben. 

>>Tennis ist einsam. Man hat zwar ein Team um sich herum, einen Trainer, einen Physio, einen Berater. Aber wenn es hart auf hart kommt, ist man allein. Man spielt allein, man gewinnt allein, man verliert allein. Und dannach ist man auch wieder allein.<< (Seite 113, Louisa)

Das straffe Trainingsprogramm hält Lou jedoch nicht davon ab, Hawaii und Vince näher kennenzulernen. Die wunderschöne Landschaft Hawaiis und ein einsamer Strand lassen ihr Herz höher schlagen. Besonders die Schildkröten im Meer haben ein märchenhaftes Feeling geschaffen. 

Fazit:

Lilly Lucas erzählt mit viel Gefühl und Lebendigkeit. Alle Personen kommen authentisch daher, mit all ihren Stärken und Schwächen. Das Setting lädt zum Träumen und Entspannen ein; da es den Ort Pūpūkea  detailliert widerspiegelt. Man verspürt den starken Wunsch ein Strandhaus zu mieten und an den malerischen Stränden spazieren zu gehen. 

Selbst ohne häufige Liebesszenen hätte  die Geschichte nichts von ihrem Reiz eingebüßt. 

Von mir eine klare Empfehlung und 4 1/2 Sterne. 

Danke Lilly Lucas. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch auf Hawaii. 

Lilly Lucas

Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine, New Wishes und This could be love wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gisela,
    aktuell ist meine Leseliste prall gefüllt mit Herbst-, Winter- und auch ein wenig Weihnachtslektüre.

    Allerdings muss ich gerade heute, an einem Tag, wo es doch schon sehr kalt ist, sagen: Du machst es richtig! Jetzt sollte man Bücher lesen, die einen in die Ferne träumen lassen. Die einen ein wenig Sonnenschein, Strand und Meer nach Hause bringen.

    Ich danke dir für diesen schönen und interessanten Einblick ins Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen