Meine Blog-Liste

Donnerstag, 5. Dezember 2024

Stalker - Er will dein Leben - von Arno Strobel

Foto: @Gisela Simak. Hintergrund kostenloses Bild von Pixabay. 

Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Verlagsinfo: BESTSELLER

Psychothriller | Limitierte Silber-Metallic-Folie in der ersten Auflage

Dein großer Durchbruch als Schauspieler steht kurz bevor. Alles läuft perfekt. Bis er sich in dein Leben drängt. Und nur eines will: es zerstören …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Eric Sanders spürt, dass diese Rolle seine große Chance ist. Und er soll recht behalten: Die Resonanz auf seine schauspielerische Leistung im Münchner Tatort ist rundum positiv, seine Bekanntheit wächst, seine Followerzahlen auf Social Media steigen. 

Bis plötzlich jemand anfängt, sich für ihn auszugeben. Seine Identität zu übernehmen, sich in sein Leben zu drängen. Zunächst digital, dann in Person. 

Eric fühlt sich massiv bedroht, kann es sich nicht erklären.

Bis die Nachricht bei ihm eintrifft: Gestehe den Mord, oder alle, die du liebst, werden sterben. Und Erinnerungsfetzen auftauchen. 

Was hat er getan? Damals, als er gerade einmal elf Jahre alt war.

»Strobel ist ein Meister der Spannung« Konstanze Führlbeck, WAZ

Meine Meinung 

Spannend und unvorhersehbar 

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Es war unmöglich, mich dem Sog der Handlung zu entziehen. Herr Strobel spielt gekonnt mit den Ängsten, die wohl jeder Nutzer sozialer Netzwerke kennt.

Eric Sanders, ein Theaterschauspieler, erlebt den ultimativen Alptraum. Nach einer beeindruckenden Rolle in einer Tatort-Folge wird er über Nacht berühmt. Doch kurz darauf stößt er auf einen Facebook-Account, der vorgibt, er selbst zu sein. Als der Stalker seine Frau und Sohn entführt, muss sich Eric mit seiner mysteriösen Vergangenheit auseinandersetzen. 


Wie genial ist dieser Thriller bitte? Ich hatte unzählige Vermutungen, doch am Ende traf lediglich eine davon zu. Die vielen Wendungen haben mich immer wieder überrascht und völlig mitgerissen.

Die Tatsache, dass auch Kinder betroffen sind, verleiht der Geschichte eine zusätzliche emotionale Tiefe und macht sie besonders eindringlich.

Nichts ist, wie es scheint. Niemandem kann man wirklich vertrauen.

Fazit

"Stalker" ist nun der zweite Thriller von Arno Strobel, den ich gelesen habe, und auch dieser hat mich überzeugt. Die Handlung wirkt größtenteils erschreckend realistisch. Ob es tatsächlich möglich ist, Teile des Gedächtnisses gezielt auszulöschen, kann ich nicht beurteilen – aber die Vorstellung ist durchaus glaubwürdig, beängstigend und faszinierend zugleich.

Einziger Kritikpunkt: Ich hätte gerne mehr über Erics Frau und seinem besten Freund erfahren. Dennoch von mir eine klare Empfehlung. 

Danke Arno Strobel. Ich hatte spannende Lesestunden. 


Arno Strobel

Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.

Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.

Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.

https://www.arno-strobel.de/

.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen