Foto: @Tanja Rothert (Hintergrund kostenlos von Pixabay) |
Eine Liebe in St. Elwine - Der Patchwork-Club Band 2
von Britta Orlowski (AutorIn)
Inhalt:
Ein neuer Anfang: Der bewegende Liebesroman »Der
Patchwork-Club – Eine Liebe in St. Elwine« von Britta Orlowski jetzt als eBook
bei dotbooks.
Niemals konnte Charlotte sich damit abfinden, dass ihre Mutter ihr den Kontakt
zum Großvater verbot. Als sie viele Jahre später ein Brief von ihm erreicht,
ist sie so berührt, dass sie beschließt, seine Zahnarztpraxis im kleinen St.
Elwine zu übernehmen. Hier trifft sie auf den attraktiven Rockstar Tyler, der
gerade für eine Auszeit in die Heimat zurückgekehrt ist – und obwohl ihre erste
Begegnung alles andere als rosig verläuft, muss sie sich nach einer Weile doch
eingestehen, dass es zwischen ihnen knistert. Zum Glück sind ihre neuen
Freundinnen im örtlichen Patchworktreff nie um einen Rat verlegen. Und so nimmt
Charlotte ihren Mut zusammen und lässt sich auf Tyler ein ... aber ist er
wirklich bereit für die Liebe?
Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die mitreißende Smalltown-Romance »Der Patchwork-Club – Eine Liebe in St. Elwine« von Britta Orlowski ist der zweite Band ihrer Patchwork-Club-Reihe, so cosy wie die Romane von Susan Elizabeth Phillips und so dramatisch wie die von Nicholas Sparks. Der Roman ist ursprünglich unter dem Titel »Pampelmusenduft« erschienen. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag. (Unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
Meine
Meinung (Tanja):
„Feelgood
mit Tiefgang“
Die Rückkehr in das kleine Küstenstädtchen St. Elwine ist mir nicht schwergefallen, denn ich habe mich auf ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus Band 1 sehr gefreut.
Im Fokus dieser Geschichte steht diesmal Dr. Charlotte „Charly“ Svenson, die nach langjähriger Tätigkeit in Afrika nach St. Elwine zurückkehrt und die Zahnarztpraxis ihres Großvaters übernimmt. Charlys Familie hatte sich seinerzeit zerstritten und es gab eine unschöne Trennung ihrer Eltern. Mit Hilfe der Familie ihres Cousins Joshua Tanner, bestens bekannt aus Teil 1 sowie den Frauen des ortsansässigen Quilttreffs modernisiert Charly die in die Jahre gekommene Zahnarztpraxis und wird schnell allseits unverzichtbar.
Sie lernt den erfolgreichen Rockstar Tyler o´Brian kennen, der sich in St. Elwine seinen Lebenswunsch erfüllt und eine Farm am Meer übernimmt. Dort kann er fern ab vom Trubel Kraft tanken. Denn hinter der Fassade des erfolgreichen Frauenschwarms steckt ein ernster, liebenswerter und ruhiger Mann.
Mir gefiel es sehr, wie sich Charly und Tyler einander annähern, kleine Sticheleien und Schlagabtäusche wechseln sich mit vertrauten Gesprächen ab. Jeder der beiden trägt Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum. Besonders Tyler hat eine bewegte Vorgeschichte und wird von den Ereignissen wahrhaftig überrollt.
Die Autorin hat eine perfekte Harmonie zwischen idyllischem Kleinstadtleben mit einer rührenden Liebesgeschichte, aber auch ernsten Themen wie unter anderem Gewalt, Missbrauch und Stalking geschaffen.
Die Charaktere sind mehr als authentisch, sie gingen mir nahe und ihr Wohlergehen lag mir sehr am Herzen. Besonders für Ryan und Tess freue ich mich, dass sie eine glückliche Kindheit erleben werden.
Vielen Dank Britta Orlowski für die bewegenden Lesestunden und wie schön, dass es kein Abschied für immer ist. Eine eindeutige Leseempfehlung von mir.
Mein Fazit:
Und wieder konnte ich eine wunderbare Zeit in St. Elwine verbringen, dem Ort, an dem Seelen heilen können. Neben einem Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren gibt es hier neue bewegende Lebensgeschichten und Schicksale. Der Spagat zwischen Feelgood und Drama ist für mich perfekt umgesetzt.
Britta Orlowski
Mit acht Jahren gründete Britta Orlowski ihren eigenen Verlag und war Autor, Setzer, Illustrator und Buchbinder in einer Person, bevor sie im Jahr 2008 nach vielen Anläufen den ersten Verlag fand, der ihren Debütroman schließlich herausbrachte.
In der Zwischenzeit absolvierte sie erfolgreich ihre Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten und gründete eine Familie. Da sie in einer Zahnarztpraxis leider keine Geschichten erfinden durfte, widmete sie sich nach mehr als zwanzigjähriger Tätigkeit dort ganz ihrem Traumjob und wurde Buchautorin. Inzwischen arbeitet sie in einer Arztpraxis und lebt ihre Liebe zu Büchern trotzdem aus.
Wenn sie nicht gerade Quilts näht, tummelt sie sich in ihrem geliebten Garten und/oder schreibt am nächsten Buch. Bekannt ist ihre St. Elwine Serie, aber auch die Romane mit dem Schauplatz Havelland.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen