Aleshanee von Weltenwanderer stellt jede Woche eine Aufgabe. Heute stelle ich Euch meine 10 buchigen Highlights aus den letzten 6 Monaten vor. Wenn ihr auf die Titel klickt, kommt ihr zu meinen Rezis.
1. Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky.
Ich habe schon vor ca. 2 Jahren mit dem Hörbuch begonnen und bin nie weiter gekommen, da mich die Geschichte nicht abholen konnte. Nach dem Prolog bin ich meistens schon eingeschlafen. Beim meinem Lesekreis wurde das Buch ausgewählt und ich habe mir die Printausgabe zugelegt und das Buch razfaz durchgelesen. Ich bin froh darüber, denn ich hätte ansonsten eine tolle Geschichte verpasst. Der langweilige Anfang war schnell vergessen.
2. Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken von Sarah Lorenz.
Sprachlich ist dieses Buch ein richtiges Juwel. Die Thematik ist stellenweise schwer verdaulich, dennoch versprüht sie so viel Optimismus.
3. Die stillen Gefährten von Laura Purcell.
Dieses E-Book subte seit Ewigkeiten auf meinem Reader. In einer gemeinsamen Leserunde haben wir es gelesen und zu 100% war dies nicht mein letztes Buch von der Autorin. Zwei wunderschöne Printausgaben sind in meinen Adventskalender 2025 gewandert und ein weiteres E-Book durfte auch einziehen.
4. Ava liebt noch von Vera Ziscke
Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen, da ich eine totale Liebesschnulze dahinter vermutet habe. Die Geschichte ist tiefgründig und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen.
5. Strandgut von Benjamin Myers
Nach offene See ist Strandgut das zweite Buch, das mich von Benjamin Myers überzeugen konnte. Die Thematik ist nicht mit seinen Vorgängern vergleichbar.
6. Die Geschichtensammlerin von Evie Woods
Jeder, der mich bei TTT am Donnerstag regelmäßig besucht, wird nicht verwundert sein, dass ich dieses Buch heute vorstelle. Ich liebe die zwei Bücher 📚, die ich bisher von der Autorin gelesen habe. Ich bin schon sehr auf ihr Neues gespannt.
Eigentlich dürfte ich dieses Buch gar nicht vorstellen, da ich es beim ersten Mal fast nur quergelesen habe, und außer den ersten 50 Seiten nichts, aber wirklich rein gar nichts mehr, in Erinnerung hatte. Mit Andrea von Meine phantastische Bibliothek hatte ich einen Buddy Read. Ich denke, jedes Buch braucht die richtige Zeit. Zu 100% konnte es mich nicht überzeugen, aber 4 Sterne sind es letztendlich geworden. In meiner Rezi könnt ihr meine Kritikpunkte nachlesen. Ich weiß, unter Highlight versteht man ein Buch, das einen auf der ganzen Linie überzeugen konnte. Es handelt sich hier um ein Buch, das ich beim ersten Mal abgebrochen habe, und das ich beim zweiten Mal nach ca. 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen konnte. Für mich ein persönliches Highlight, da ich es nun doch nicht umsonst gekauft habe.
Dieses Buch ist einfach nur traumhaft. Schande über mein Haupt; es lag ewig auf meinem SuB.
9. Der Gott des Waldes von Liz Moore
Das Buch war mittlerweile bei einigen TTT am Donnerstag dabei. Was will man machen? Was gut ist, kommt immer wieder.
10. Ebenso "Der letzte Mord am Ende der Welt" von Stuart Turton. Ein kleiner Dauerbrenner bei TTT am Donnerstag.
Guten Morgen Gisela,
AntwortenLöschenda ist ja unsere Gemeinsamkeit =) Und "Die stillen Gefährten" haben wir ja auch gemeinsam gelesen, aber ich habe es mit 4 Sternen bewertet. Trotzdem freue ich mich schon auf unsere gemeinsamen Herbstleserunde!
"Die Geschichtensammlerin" habe ich hier auf dem SuB. Umso gespannter bin ich jetzt auf die Geschichte.
Liebe Grüße
Martina
Guten Morgen Gisela, die stillen Gefährten habe ich auch gelesen. Den Schreibstil mochte ich aber mir hat die Geschichte nicht gefallen. Ich werde auf jeden Fall ein weiteres Buch von ihr lesen. Die anderen Titel kenne ich nocht. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenGuten Morgen Gisela,
AntwortenLöschenja, ich musste ja auch mit 4 Sterne-Bücher auffüllen.
Von deiner Liste hab ich noch keins gelesen, aber reizen würde mich noch Die Geschichtensammlerin und evtl. City of Dust & Shadows.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen Gisela!
AntwortenLöschenBei mir haben es einige 4-Sterne Bücher auf die Liste geschafft, weil ich sie trotzdem als sehr lesenswert empfunden habe und es nur ein paar kleine Kritikpunkte gab. :)
Der Gott des Waldes ist mir jetzt schon so oft über den Weg gelaufen, es kommt jetzt auf meine Wunschliste. :D
Du hast mir ja so vom Markisenmann vorgeschwärmt aber das wird es nicht bis zu mir schaffen. ;)
Liebe Grüße, Andrea