![]() |
| Foto@Gisela Simak |
Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Goldmann Verlag.
![]() |
| Foto@Gisela Simak |
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert |
Verlagsinfo Lübbe:
Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren.
Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun - zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss.
Als sich merkwürdige Ereignisse häufen und jemand offenbar um jeden Preis verhindern will, dass sie Erfolg hat, braucht Belle jede Unterstützung, die sie kriegen kann: von den Frauen an ihrer Seite - und von einem (sehr attraktiven) Wächter, der geschworen hat, sie zu beschützen ... (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
![]() |
| Foto @Gisela Simak |
![]() |
| Foto @Gisela Simak. Bedienung von Pixabay. |
Verlagsinfo: »Der Termin ist am 18. Februar um vier. Trag dir das ein!«, sagt Anjas Mutter und schlürft genüsslich ihre Won-Ton-Suppe. Sie meint damit weder Friseur noch Zahnarzt, sondern ihr eigenes Ableben. Anja, Anfang vierzig, früher Schauspielerin, nun Barkeeperin, wirft diese Ankündigung aus der so oder so ungeraden Bahn, auch wenn das Verhältnis zu ihrer eigenwilligen Mutter schon immer kompliziert war und sie unentwegt um Abstand und ihr eigenes Leben und Lieben ringt. Und außerdem: Was soll denn nur aus Mamas Hund werden?
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert (Hintergund kostenlos Pinterest) |
Eingebettet in die Kopfsteinpflasterstraßen von Compiègne gab es eine Bäckerei, die ihresgleichen suchte.
Gerüchte gingen durch die Stadt, dass das Gebäck einen Hauch von Magie biete und die dunkelsten Sorgen vertreiben würde. Schon ein Bissen eines Croissants kann Glück bringen, eine kostbare Erinnerung erschließen oder verborgene Sehnsüchte offenbaren.
Aber dunkle Wolken zogen am Horizont auf...
Edie Lane benötigt für das Rezept „Katastrophe“ nicht besonders viele Zutaten. Man nehme eine ungesunde Portion Wunschdenken und eine Prise Verzweiflung und so ließ Edie in Irland alles hinter sich, um ihren Traumjob in einer Bäckerei in Paris zu bekommen. Nur dass die Bäckerei nicht in Paris ist – und Edie auch nicht.
Das ist vielleicht nicht der Ort, an dem Edie sein wollte, aber sie merkt bald, dass es genau der Ort ist, an dem sie sein muss... (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
Es ist wieder Mittwoch. Zeit für Cover Wendsday, mit einer neuen Aufgabe von "MamenusBücher"! Heute ist ein Cover gefragt, dessen Titel mit einem *D* beginnt.
Ich stelle Euch heute ein Buch vor, das ich auch letzte Woche schon vorgestellt habe. Es hat mir sehr gut gefallen.
![]() |
| Foto@Gisela Simak. Hintergund kostenloses Bild von Pixabay |
Ehrlich gesagt, ich habe mir die Aufgabe leichter vorgestellt. Ich musste ganz schön suchen, um 10 Bücher zusammen zu bekommen. Meine Bibliothek auf Lovelybooks war mir eine sehr große Hilfe. Nebel und Nächte kommen inhaltlich in vielen Büchern vor. Daher dachte ich, davon habe ich viele. Nebel fand ich gerade mal ein Buch.
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert (Hintergrund kostenlos Pinterest) |
Verlagsinfo dotbooks:
Eine neue Bekanntschaft ... Der gefühlvolle Liebesroman
»Der Patchwork-Club – Der Himmel über St. Elwine« von Britta Orlowski als eBook
bei dotbooks.
Kann sie auf die Liebe vertrauen? Um eine Frau zu schützen, die in einer
schlimmen Lage ist, nimmt Tally sie mit in ihre Heimat, das beschauliche St.
Elwine. Hier empfangen ihre Freundinnen im Patchworktreff sie mit offenen Armen
und geben sich alle Mühe, dass Masha sich sicher und gut aufgehoben fühlen
kann. Es sieht so aus, als würde sich auch für Tally alles zum Guten wenden,
als sie bald darauf dem gutaussehenden Louis begegnet, der ihr Herz schneller
schlagen lässt ... Doch Louis scheint ein Geheimnis zu haben – und Tally, die
bereits schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, wird misstrauisch. Ist
Louis der wunderbare Mann, der er vorgibt zu sein oder sollte sie sich in Acht
nehmen?
Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die Smalltown-Romance »Der Patchwork-Club
– Der Himmel über St. Elwine« von Britta Orlowski ist der vierte Band ihrer
Patchwork-Club-Reihe, so cosy wie die Romane von Susan Elizabeth Phillips und
so dramatisch wie die von Nicholas Sparks. Wer liest, hat mehr vom Leben:
dotbooks – der eBook-Verlag. (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
Das war dieses Mal sehr schwierig für mich, da ich sehr viele Bücher mit wunderschönen Cover besitze. Ich mag düstere Cover und welche mit Blau-Lilatönen besonders gerne. Von Zweiteren stelle ich Euch heute vier Bücher 📚 vor. Ich weiß, ich sollte nur eins vorstellen 🙈 Wenn Ihr auf die Titel klickt, kommt ihr zu den Rezis.
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert (Hintergrund kostenlos Pinterest) |
Verlagsinfo Adrian Verlag:
Mit der mitreißenden Geschichte über ein legendäres Buch, eine verschwundene Mutter und die Suche einer Tochter, kehrt die New York Times-Bestsellerautorin des unvergleichlichen Buches "Das geheime Buch der Flora Lea", zurück.
Im Jahr 1927 zerbricht die sorglose Kindheit der achtjährigen Clara Harrington: Ihre Mutter, die bekannte Autorin Bronwyn Newcastle Fordham, verschwindet vor der Küste von South Carolina. Einst verblüffte Bronwyn die Welt mit einem Buch, das sie in einer erfundenen Sprache verfasst hatte und sie bereits mit zwölf Jahren zu einer nationalen Sensation machte. Ihr Verschwinden hinterlässt nicht nur einen verzweifelten Ehemann und eine untröstliche Tochter, sondern zerstört auch jegliche Hoffnung, jemals die Fortsetzung ihres unvergleichlichen Werks zu übersetzen. Während sich die Schlagzeilen auf die verschwundene Autorin konzentrieren, sehnt sich Clara nach etwas viel Tieferem: ihrer Mutter.
1952 ist Clara Illustratorin und zieht ihre eigene Tochter Wynnie groß, als ein Fremder namens Charlie Jameson aus London sie kontaktiert und behauptet, ein handschriftliches Wörterbuch der verlorenen Sprache ihrer Mutter entdeckt zu haben. Clara ist skeptisch. Gezwungen durch die Narben, die das Verschwinden ihrer Mutter hinterlassen haben, macht sie sich zusammen mit Wynnie auf den Weg nach London. Dort kommen sie ausgerechnet während einer der größten Katastrophen an, die London je erlebt hat: dem großen Smog. Da die asthmatische Wynnie in Gefahr ist, fliehen sie mit Charlie aus der Stadt und finden Zuflucht im Rückzugsort der Familie Jameson im Lake District. Dort findet Clara den Mut, die Wahrheit über ihre Mutter und die Geschichte, die sie hinterlassen hat, aufzudecken.
Erzählt in Patti Callahan Henrys bezaubernder Prosa, ist "Was von ihrer Geschichte blieb" ein fesselnder Roman über Familiengeheimnisse und der tiefen Sehnsucht nach einer Mutter. (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
Unternommen habe ich auch im Oktober ansonsten sehr wenig. Habt Ihr von meinen Büchern schon eins gelesen? Ich bin sehr auf Eure Rückblicke gespannt.
Das Beste sind die Augen von Monika Kim ist ein Horrorroman, der lange Zeit wie eine normales Familiendrama daher kommt. Doch das täuscht gewaltig. Mehr wie einmal wurde mir ganz flau im Magen. Der Inhalt hält, was der Klappentext verspricht. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Not Quite Dead Yet von Holly Jackson wäre fast ein Highlight geworden. Ich konnte aber nicht nachvollziehen, dass die Hauptfigur mit einer sehr schweren Hirnverletzung, in so kurzer Zeit aus dem Krankenhaus entlassen wird, und ihren eigenen Mörder sucht. Ansonsten fand ich das Buch richtig gut. ⭐️⭐️⭐️⭐️
Love, Mom - Kennst du ihr Geheimnis? Iliana Xander ist eine spannendes Familiendrama mit Thrillerelementen. ⭐️⭐️⭐️⭐️
Water Moon von Samantha Sotto Yambao. Schade! Ich habe mich so auf das Buch gefreut und es hat mich sehr gelangweilt. Habe ich eine Seite gelesen, wusste ich auf der nächsten Seite schon nicht mehr, worum es ging. Vielleicht war es aber für Buch und Gisela einfach der falsche Zeitpunkt. ⭐️⭐️
Katzentage von Ewald Arenz ist das erste Buch im Oktober, das für mich das Potenzial hat, ein Highlight zu werden. Es braucht wirklich nicht viele Seiten um ein gutes Buch zu schreiben. Die Illustrationen dazu sind einfach wunderschön. 🌟🌟🌟🌟🌟✴️
Der Sommer am Ende der Welt von Eva Völler hat mir wieder mal gezeigt, dass ich noch lange nicht weiß, was in der Nachkriegszeit alles passiert ist. Schlimm, dass oft Kinder von den Verbrechen betroffen waren. Kinderkurheim, darunter stelle ich mir wirklich was anderes vor. Durch die Beschreibungen der Insel auf Borkum in der Gegenwart, hat die Geschichte stellenweise erholsame Momente bekommen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️✴️
Es bleibt doch in der Familie von Christiane Wünsche hat ein tolles und stets aktuelles Thema in ihrem neuen Buch. Erbschaft! Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, da sie wie mitten aus dem Leben gegriffen wirkt. Natürlich sind auch ein paar Elemente integriert, die man nicht jeden Tag erlebt. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️✴️
Falling Like Snow von Erin Doom ist eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Man merkt jedoch an manchen Dingen, dass sie für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde. Ich war sehr gerne in Kanada und Kalifornien. ⭐️⭐️⭐️⭐️
Drei Tage im Schnee von Ina Bhatter geht wie Sahne runter. Ich sag jetzt weiter nix. Buch in die Hand nehmen, lesen und einfach nur wohl fühlen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️✴️
Apfelstrudel-Alibi von Rita Falk hat mir sehr gut gefallen. Ich mache mir aber Sorgen um die Oma. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Vielleicht ist die Liebe so von Katja Früh ist ein ganz tolles Buch, mit einem wichtigen Thema. Rezi wird nachgereicht.
Meine Neuzugänge
Das höre ich gerade und liebe es sehr.
![]() |
| Foto @Gisela Simak |
Verlagsinfo: Jetzt schlägt's 13!
Apfelstrudel-Alibi
Als ob der Eberhofer Franz nicht schon Ärger genug hätt: Nein, jetzt muss die Susi-Maus sich auch noch als frischgebackene Bürgermeisterin wichtigmachen. Dabei hat er ganz andere Sorgen, als seiner vielbeschäftigten Frau alles hinterherzutragen. Noch dazu, wo er nämlich einen Mordfall hat, einen waschechten.
Zumindest glaubt das der Richter Moratschek, dessen geliebte Patentochter Letitia bestimmt nicht von ganz allein in Südtirol vom Berg gestürzt ist.
»Kein Bier, kein Leberkäs und zweimal die Woche dreißig Kilometer weit laufen … Dass ich nicht lach! Eher kraxelt ein Pinguin auf die Zugspitz. Und jetzt bewegen Sie Ihren dienstlichen Arsch gefälligst nach Landshut rein, verstanden? Sie haben einen neuen Fall, Eberhofer!«
Dem Eberhofer kommt das auch ganz spanisch vor – oder eher italienisch! Und so kraxelt er schon bald auf den Spuren des vermeintlichen Mordopfers in den Dolomiten herum. Und der Rudi, der muss derweil beim Hauptverdächtigen auf dem Campingplatz ermitteln – inkognito versteht sich. Na, sauber!
Der 13. Fall soll Unglück bringen? So ein Schmarrn! Oder?
»Der Tod kommt hier hinterfotzig, heimtückisch und heimatnah. Beschönigt wird nichts. Zünftig ist im Bayernkrimi sogar das Personal.« Welt am Sonntag
»Falk ist Kult, und die Verfilmungen sind es auch, weit über die Weißwurstlinie hinaus.« Wolfram Knorr, Die Weltwoche
Jeden Donnerstag hat Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe für uns. Heute möchte sie 10, für mich passende Bücher, zu Halloween sehen.
Als Titelbild habe ich schon mal ein Buch gezeigt, in das ich mich total verliebt habe. Mehr Halloween 🎃 geht für mich nicht. Zumindest von der Optik und dem Klappentext her. Bei allen anderen Büchern führen die Links zum Verlag oder zu meiner Rezi. Die Rezi zu "A Dark and Secret Magic" steht noch nicht, da ich es am 1. November endlich lesen möchte. Alle sind unheimlich spannend oder gruselig. Einige beides"
Für mich die passende Halloween 🎃 Lektüre. "Alchemised" habe ich bisher erst angelesen. Es fängt sehr düster an. Den Bewertungen nach dazu, freue ich mich total darauf. Da ich im Moment nicht dazu komme es zu lesen, höre ich jeden Abend im Hörbuch. Das ersetzt nicht das Lesen, da mir bei einem Hörbuch viel durch die Lappen geht, obwohl es mir sehr gut gefällt. Es ist ein sehr dickes Buch, mit wirklich dünnen Papier, das ich erst beginnen werde, wenn ich ausreichend Zeit dafür habe. Wenn es jemand mit mir zusammen lesen möchte, bitte melden, dann machen wir einen Termin aus.
Auch Blood over bright haven habe ich angelesen und freue mich total darauf.
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert |
Verlagsinfo HarperCollins:
Mein Kater ist ein Dämon
***Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage (Lieferung je nach Verfügbarkeit)***
Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht.
Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln – und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht.
Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon?
Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt? (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
![]() |
| Foto @Gisela Simak |
![]() |
| Foto @Gisela Simak |
Verlagsinfo: Falling Like Snow
Die neue große Enemies-to-Lovers-Romance der Autorin von "The Tearsmith"
Übersetzt von: Barbara NeebKatharina SchmidtChristina Neiske
Nach dem Netflix-Erfolg: Die neue unwiderstehliche Enemies-to-Lovers-Romance von Erin Doom
Ein Herz, so weiß wie Schnee. Eine Liebe, die wütet wie ein Schneesturm. Ein Geheimnis, das über den Tod hinaus gehütet werden muss.
Ivy wächst in der unberührten Weite Kanadas auf. Nichts liebt sie mehr als die Stille, die sich über die zugefrorenen Seen und Wälder legt, wenn der Schnee fällt. Doch als Ivys Vater stirbt und damit ihre ganze Familie, muss sie ihre Herzenslandschaft hinter sich lassen. Ihr Patenonkel John und sein Sohn Mason sind bereit, sie in ihrem Zuhause an der Küste Kaliforniens aufzunehmen. Und so versucht Ivy, sich in den rauschenden Wellen ihres neuen Lebens über Wasser zu halten. Doch während die wunderschönen, aber eiskalten Augen ihres Stiefbruders sie um den Schlaf bringen, nimmt ein gefährliches Geheimnis aus der Vergangenheit Ivys Spur auf.
Der zweite Bestseller vom italienischen Phänomen Erin Doom – der Autorin der Romanvorlage für den Netflix-Erfolg „The Tearsmith“. Eine neue unmögliche Liebe, aufwühlende Geheimnisse und eine unwiderstehliche Enemies-to-Lovers-Romance.
![]() |
| Foto @Gisela Simak |
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert (Hintergrund kostenlos von Pinterest) |
Verlagsinfo dtv:
Finden Emma und Elias das Glück, um das ihre Vorfahren so verzweifelt kämpften?
Die Freiheit so weit
Nach dem schweren Autounfall auf Hawaii liegt Elias im Koma. An seinem Krankenbett lernt Emma dessen Mutter und Schwester noch besser kennen und spürt eine enge Verbindung zu den Frauen. Sie begibt sich auf Spurensuche und geht den Schicksalen ihrer beider Familien auf den Grund, die in der Vergangenheit tragisch miteinander verwoben waren. Gleichzeitig drohen die zarten Bande zwischen ihr und Elias von Emmas Freund zerstört zu werden. Seit Michael weiß, dass Emma von ihm schwanger ist, setzt er alles daran, sie zurückzugewinnen. Emma gerät in einen tiefen Gewissenskonflikt: Will sie wirklich Mutter werden? Was bedeutet das für ihre berufliche Karriere? Ist sie überhaupt bereit für eine neue Beziehung? Mit Michael? Mit Elias? Ist sie bereit für ein neues Leben? Was bedeutet das für ihre berufliche Zukunft als Astronautin? (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
| Foto @Gisela Simak. Hintergrund kostenloses Bild von Pixabay |
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert |
Verlagsinfo dtv:
Mattie und Jennie – zwei wilde Frauen in Amerikas Westen
Im Tal des Goldregens
Ein seltsamer Fund auf dem Dachboden macht die
erbitterten Konkurrenten Melissa und Leo zu unfreiwilligen Verbündeten: Denn
die Truhe voll gelber Seidenkleider erzählt von den Schicksalen und der
Freundschaft zweier Bordellmütter im Denver der 1880er-Jahre. Die beiden
Journalisten wittern eine große Story. Doch erzählen können sie sie nur
gemeinsam ...
USA, 1880. Entlang der Union Pacific Railroad gründet Mattie Silks mehrere
Freudenhäuser und wird schnell zur wohlhabenden Geschäftsfrau. Als Jennie
Rogers Mattie zum ersten Mal trifft, ist sie tief beeindruckt von ihr. Jahre
später werden die beiden in Denver zu Konkurrentinnen und schließlich
Verbündeten, die gefährlichen Männern entgegentreten müssen, um sich und ihren
Töchtern das Leben zu retten. (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum von meinen dünnen Büchern 📚 die meisten noch auf dem SuB liegen, obwohl ich sie beim entstauben immer wieder in der Hand halte. Ehrlich gesagt, ich habe keine Antwort darauf. Es sind ja, eigentlich, überwiegend Sahneschnittchen.
"Macht " habe ich wieder zur Seite gelegt, weil mich das Buch irgendwie nicht fesseln konnte. Mir war es irgendwie zu poetisch geschrieben. Irgendwann möchte ich es nochmal versuchen. Das gilt auch für "Hey guten Morgen, wie geht es dir?" Damit möchte ich es auch noch einmal versuchen. Die ersten paar Seiten haben mich total enttäuscht. Buchpreis? Na ja, wir werden sehen, ob ich auch letztendlich davon begeistert sein werde.
Das absolute Mini Buch von Kehlmann lese ich gleich heute noch. 64 Seiten ... Schande über mein Haupt. Ist ja kaum größer als ein Lesezeichen. Ups. War wieder nix. 🙈
Alle anderen Schmächtlinge habe ich jetzt in Sichtweite gestellt. Ich freue mich auf jedes einzelne.
Kinderbücher habe ich absichtlich nicht vorgestellt. Ich hätte auch noch einige andere Schmächtlinge vorstellen können. Besonders bei den E-Books hätte ich noch einige dabei.
Na, dann wollen wir mal. Ich bin auf Eure Hunger-Prints gespannt.
![]() |
| Foto @Gisela Simak |
Mit dem letzten Sonntagsgewinner bin ich heute fertig geworden. Hier geht's zu meiner Rezi von Water Moon! Ich bin ziemlich enttäuscht 😞 von dem Buch. Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt für die Geschichte und mich.
Auf ein Neues! Es gibt immer dann einen neuen Beitrag, wenn ich den letzten Gewinner gelesen habe.
Abstimmung beendet. A Dark and Secret Magic hatte die meisten Stimmen! Danke fürs Mitmachen 🥰
![]() |
| Foto @Gisela Simak |
Verlagsinfo: Eine Liebesgeschichte voller Wunder – bewegend, verzaubernd, inspirierend.
In den Gassen von Tokio, hinter der Tür eines unauffälligen Ramen-Restaurants, verbirgt sich ein besonderes Geschäft: Hier können unverwirklichte Träume gegen Seelenfrieden und exquisiten grünen Tee eingetauscht werden. Doch an dem Tag, an dem Hana den Laden von ihrem Vater Toshio übernehmen soll, ist dieser plötzlich verschwunden und der Tresor geplündert. Ein junger Wissenschaftler bietet Hana an, mit ihr nach Toshio zu suchen. Die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Reise und je näher sie der Wahrheit kommen, desto klarer wird Hana, dass es an der Zeit ist, ihr eigenes Geheimnis zu lüften ...
Ein hinreißendes Setting und eine wunderschöne Geschichte um eine junge Frau, die durch die Kraft ihrer Träume das Schicksal ändert und die Liebe findet.
Wunderschön ausgestattete Ausgabe mit gestaltetem Bezug und Vorsatzpapier sowie originellem faltbaren Origami-Schutzumschlag.
![]() |
| Foto: @Tanja Rothert (Hintergrund Pinterest) |
Verlagsinfo Kiwi-Verlag:
+++ Wunderschön gestaltete Schmuckausgabe mit Farbschnitt – nur, solange der Vorrat reicht +++
Verbotene Magie, düstere Geheimnisse & eine prickelnde Liebesgeschichte
Ein Must-Read für alle, die den Herbst und Pumpkin Spice Latte lieben!
Kate hat sich in ihrem abgelegenen Hexenhaus ein ruhiges Leben eingerichtet – doch als ihre Schwester sie bittet, das jährliche Halloween-Treffen ihres Zirkels auszurichten, beginnt ihr wohlgeordnetes Dasein zu wanken. Dann taucht Matthew auf, ein Mann aus ihrer Vergangenheit, der ein dunkles Geheimnis verbirgt: Er ist ein Anhänger der verbotenen Magie. Als Kate ein rätselhaftes Buch mit einer verstörenden Nachricht ihrer verstorbenen Mutter findet, steht sie vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Wem kann sie wirklich vertrauen?
Ein magischer, atmosphärischer Romantasy-Roman voller Geheimnisse,
dunkler Magie und unwiderstehlicher Spannung. Wallis Kinney feiert mit
diesem Buch das Wunder von Halloween – für alle, die sich nach einer verzaubernden
Herbstlektüre sehnen! Inklusive der Rezepte der Gerichte aus dem
Roman. (Unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)
![]() |
| Foto @Gisela Simak. Hintergrund kostenloses Bild von Pixabay. |
🤣 Das Thema heute finde ich total lustig 10 Bücher? Reicht nicht! Ich habe 10 Bücher vorgestellt, in dem Bewusstsein, dass ich sie in diesem Jahr nicht mehr schaffe. Wunschdenken ist absolut erlaubt.😂
![]() |
| Foto @Gisela Simak. Kostenloser Hintergrund von Pinterest @Dex decor |
Verlagsinfo: Die Nr.1-NEW YORK TIMES-Bestsellerautorin von A GOOD GIRL'S GUIDE TO MURDER - aktuell ein Serienhit bei Netflix - veröffentlicht ihren ersten Roman für Erwachsene: einen atemberaubenden Thriller über eine junge Frau, die versucht, ihren eigenen Mord aufzuklären
In sieben Tagen wird Jet Mason tot sein.
Jet ist die Tochter einer der reichsten Familien in Woodstock, Vermont. Mit 27 Jahren wartet sie immer noch darauf, dass ihr Leben endlich beginnt. "Das kann ich später noch machen", sagt sie immer. Denn Jet hat Zeit.
Bis zu jener Halloween-Nacht, als sie von einem unsichtbaren Eindringling brutal angegriffen wird.
Dabei erleidet Jet eine schwere Kopfverletzung, und die Ärzte sind sich sicher: In spätestens einer Woche wird ein tödliches Aneurysma Jet umbringen.
Jet hätte nie gedacht, dass sie Feinde hat. Doch plötzlich sieht sie alle Menschen in ihrem Umfeld in einem neuen Licht: ihre Familie, ihre ehemalige beste Freundin, die jetzt ihre Schwägerin ist, ihren Ex-Freund.
Sie weiß, ihr bleiben höchstens sieben Tage. Tage, in denen sich ihr Zustand verschlechtert und nur Billy, ein Freund aus Kindertagen, an ihrer Seite ist. Dennoch ist sie fest entschlossen, endlich etwas zu Ende zu bringen:
Jet wird ihren eigenen Mord aufklären.
![]() |
| Foto @Gisela Simak |