Meine Blog-Liste

Donnerstag, 26. Dezember 2024

One of the Girls von Lucy Clarke

Foto: @Gisela Simak 



 Unbezahlte Werbung. 

Hier geht's zum Verlag!

Verlagsinfo: Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen.

Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Für Fans von Psychothrillern und weiblicher Spannung, für Leser:innen von Lucy Foley, Claire Douglas und Julie Clark.

»Lucy Clarke ist eine Meisterin des Thrillers.« Julie Clark

»Ein brillanter Twist nach dem anderen – dieses Buch fesselt bis zum Schluss!« Claire Douglas

»Ein spannender und rasanter Spannungsroman, der die komplizierte Dynamik weiblicher Beziehungen beleuchtet und den Leser bis zum Schluss miträtseln lässt.« Booklist

Meine Meinung 

Urlaubsfeeling mit jeder Menge Spannung 

Flirrende Sonne und das rauschende Meer laden an traumhaften Sandstränden einer griechischen Insel zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Eine abgelegene Villa mit Meerblick bietet den gewünschten Rückzugsort – doch nur dann, wenn alle das Gleiche wollen ...

Lexi feiert mit fünf Freundinnen in Griechenland ihren Junggesellinnenabschied. Doch nicht alle Frauen sind untereinander befreundet. Trotz der traumhaften Atmosphäre an diesem wundervollen Ort spielen nicht alle mit offenen Karten.

Diese Geschichte ist Urlaub pur. Da ich selbst schon in Griechenland Urlaub gemacht habe, fiel es mir leicht, in Urlaubslaune zu kommen. Die Handlung plätschert zwar gemütlich vor sich hin, verliert dabei aber nie an Spannung. Aus verschiedenen Perspektiven lernt man jede der Frauen kennen, erfährt von ihren Unsicherheiten und erkennt bald, dass sich einige hinter einer Fassade verstecken.

Bei köstlichem Essen kommen Geheimnisse zum Vorschein, die der entspannten Atmosphäre schaden. Was mir besonders gut gefallen hat: Ich konnte nichts vorhersehen. Als Leserin wurde ich immer wieder in tiefe Abgründe gestoßen.

Fazit

Das war nicht mein erstes Buch von Lucy Clarke. Die Autorin versteht es wunderbar, Urlaubsfeeling mit menschlichen Abgründen zu verweben. Die Figuren sind überzeugend gezeichnet. Das Setting spiegelt die fiktive griechische Insel wider. 

One of the Girls konnte mich bisher am meisten überzeugen. Ich liebe ruhige Thriller, die durchgehend spannend sind und ohne großes Blutvergießen auskommen.

Danke Lucy Clarke. Ich hatte spannende Lesestunden in Griechenland verbracht. 


Lucy Clarke studierte Englische Literatur, bevor sie sich ganz ihrer Karriere als Schriftstellerin widmete. Mit ihren Psychothrillern steht sie regelmäßig auf der Sunday Times Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrem Mann, einem Profi-Windsurfer, und ihren zwei Kindern an der englischen Südküste, wo sie in einem Strandhäuschen schreibt und sich von der wilden Natur inspirieren lässt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen