![]() |
| Foto @Gisela Simak. Hintergrund kostenloses Bild von Pinterest @kaygeejo |
Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Heyne Verlag.
Verlagsinfo: Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an
Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?
Die Housemaid-Reihe:
* Wenn sie wüsste - The Housemaid
* Sie kann dich hören - The Housemaid's Secret
* Sie wird dich finden - The Housemaid Is Watching
Jeder Teil ist auch einzeln lesbar.
Wenn Bewährung zur Zerreißprobe wird.
Es geht um Millie, die ihre Vergangenheit geheim halten will und überglücklich ist, als sie einen Job bei den vornehmen und steinreichen Winchesters bekommt. Das Gehalt ist gut und es wird ihr ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Sie soll den Haushalt in dem luxuriösen Haus führen und gelegentlich auf die Tochter ihrer Chefin Nina aufpassen. Nina bietet Millie von Anfang an das Du an. Millie kann ihr Glück einfach nicht fassen. Einziger Wermutstropfen stellt die winzige Kammer unterm Dach dar, in der sie schlafen soll. Da sie ihre Wohnung verloren hat und die letzte Zeit in ihrem Auto schlafen musste, ist sie jedoch auch um diese spartanische Kammer froh. Nina zeigt sich schon bald von einer sehr grausamen Seite. Sie verwüstet ständig das Haus und beschuldigt Millie für Dinge, die diese nicht getan hat. Was ist los mit dieser vornehmen Frau? Millie entschuldigt sich ständig, obwohl sie sich nichts zuschulden kommen lassen hat. Sie braucht die Arbeit und einen Wohnsitz, da dies zu ihrer Bewährungsauflage gehört ...
Nur Andrew, der attraktive Mann von Nina, ist freundlich zu ihr.
Freida McFadden hat es einfach drauf. Die geheimnisvolle Atmosphäre, die sie in diesem spannenden Thriller geschaffen hat, ließ mich wieder mal bis zur letzten Seite nicht mehr los. Die Figuren sind gut gezeichnet und sehr speziell. Millie ist mir stellenweise sehr nahe gegangen, weil sie viele Schikanen aushalten musste und alles dafür tat, um nicht mehr ins Gefängnis zurück zu müssen. Erst ziemlich am Ende erfährt man, was sie verbrochen hat.
Nichts ist so, wie es scheint, und die Geschichte entwickelt eine unaufhaltsame Eigendynamik, die mir schier den Atem geraubt hat. Was, bitte schön, ist das für ein geniales Ende? Der zweite Band liegt bereit. Laut Verlagsinfo kann man die Bände einzeln lesen. Ich empfehle, mit dem ersten Teil zu beginnen.
Danke, Freida McFadden. Eine klare Empfehlung.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen