Meine Blog-Liste

Mittwoch, 25. Januar 2023

Das Erbe der Silverstones von Sabine Strick

Foto: @Tanja Rothert

Das Erbe der Silverstones

von Sabine Strick

Beschreibung:

Wenn die Vergangenheit dich plötzlich einholt …
Ein Liebesroman für Fans von spannenden Familiengeheimnissen

Besser kann das Leben kaum werden! Als junger Hotelerbe kümmert sich Michael um die Luxushotels seiner Familie in Südengland, Rio de Janeiro und Dubai. Sein Glück wird vollkommen, als er die warmherzige Lebenskünstlerin Stephanie kennenlernt und die beiden ein Paar werden. Doch Michael hegt schon länger den Verdacht, dass es in seiner Familie ein düsteres Geheimnis gibt, dessen Ursprung in seiner Kindheit liegen muss. Im Landhaus seiner Großmutter in Devon findet er Briefe, die genau das bestätigen. Dann zeigt sich, dass die Vergangenheit noch eine Rechnung mit ihm offen hat, denn sein Vater erhält ein mysteriöses Erpresserschreiben, dem Michael auf den Grund gehen will. Ihm wird klar, dass er sich mit Stephanie an seiner Seite den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss … Unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag

 

Meine Meinung:

„Unterhaltsamer Liebesroman mit Potenzial nach oben“

Da ich großer Fan von Familiengeheimnissen bin, hat mich die Beschreibung dieses Buches gleich angesprochen. So starte ich in einem Luxushotel in Brighton, welches stellvertretend von dem Hotelerben Michael Silverstone geleitet wird. Auf diesen trifft die Gelegenheitsjobberin und Autorin Stephanie, als sie für ihren neuen Kriminalroman recherchiert. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensstandards werden die beiden ein Paar. Dies zum Unmut von Michaels Eltern, die eine reiche Hotelerbin bevorzugen würden, um ihr Imperium noch mehr zu vergrößern. Doch Luxus und Vermögen kann auch ein Nachteil sein, so fühlt sich Michael stark unter Erfolgsdruck.

Schnell wird klar, dass es in der Familie Silverstone ein dunkles Geheimnis gibt, das Jahre zurückliegt. Michael findet Hinweise, die ihn darin bestärken und auf das Heimatland seiner Mutter Brasilien hindeuten. Erst recht, als sein Vater ein Erpresserschreiben erhält.

Stephanies Charakter konnte ich gut nachvollziehen. Ihr Handeln und Denken war für mich plausibel. Ihre bodenständige Art und ihr Hineinwachsen in die Welt des Luxus empfand ich als nachvollziehbar und ich mochte sie gerne leiden.

Michaels Charakter war mir teilweise zu sprunghaft in seinen Handlungen, weshalb die Glaubwürdigkeit ein wenig litt. Ein wenig mehr Tiefe und Ausarbeitung hätten ihn mir etwas runder erscheinen lassen.

Auch die weiteren Charaktere aus der Familie Silverstone waren mir etwas zu oberflächlich. Das Thema Luxus und Geld wurde für meinen Geschmack zu sehr von der Autorin in den Vordergrund gedrängt. Hier hätte ich mir mehr Augenmerk auf die Thematik Liebe und Familiengeheimnis gewünscht.

Zusammengefasst ist Das Erbe der Silverstones jedoch ein solider Unterhaltungsroman, dem ich gerne 3,5 von 5 Sternen gebe. Herzlichen Dank an Sabine Strick und den dp Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Mein Fazit:

Solider und leichter Unterhaltungsroman vor den wunderschönen Kulissen von Brighton, Rio und Dubai. Jeder Schauplatz wurde mir bildhaft nahegebracht und war einen Ausflug wert.

Sabine Strick

Sabine Strick wurde in Berlin geboren und wuchs dort auf. Ihre Liebe zum Schreiben entdeckte sie schon als Kind und begann bereits mit siebzehn, an ersten Romanen zu arbeiten. Sie lebte zehn Jahre in Frankreich und reiste in dieser Zeit auch viel. Diese Reiseeindrücke flossen oft in die Romane ein, die sie in ihrer Freizeit schrieb, und bei denen es um Liebe, Spannung und Abenteuer geht, oft an exotischen Schauplätzen. Erst 2017 entschloss sie sich, endlich die notwendigen Schritte für Veröffentlichungen in die Wege zu leiten. Sie wird seitdem von der Agentur Ashera vertreten und veröffentlichte seit 2018 dreizehn Romane in verschiedenen Genres bei verschiedenen Verlagen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen