Meine Blog-Liste

Dienstag, 11. Juli 2023

Be my Valentine von Haike Hausdorf

Foto: @Tanja Rothert

Be my Valentine

von Haike Hausdorf (Autorin)


Bei den Dreharbeiten für einen Parfüm-Werbespot muss Studentin Viktoria mit dem attraktiven aber arroganten Julian das perfekte Liebespaar mimen. Regisseur Daniel verzweifelt schier, weil der Funke beim vermeintlichen Heiratsantrag partout nicht überspringen will.
Bei einer Silvesterparty treffen sie sich wieder und Vicky serviert Julian eiskalt ab, als er mit ihr flirtet. Dumm nur, dass alle Beteiligten in ihnen das neue Traumpaar für den Duft von Femme fatale sehen und die Werbeagentur eine Ganzjahreskampagne mit Vicky und Julian anstrebt, während zwischen den beiden eine absolute Eiszeit herrscht. Und ausgerechnet am Valentinstag, kurz nachdem Julian zufällig mit anhören musste, wie wenig Vicky von ihm hält, gehen die Dreharbeiten weiter. (Unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)


Meine Meinung:

„Traumpaar wider Willen“

Ich bin ja ein absoluter Fan der Kurzgeschichten und Romane aus der Feder von Haike Hausdorf. Ob Liebe, Krimi oder ein wenig Fantasy. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei dieser Romanze verschlägt es mich zu den Werbeaufnahmen für ein neues Valentinsparfum, einem Duft der pure Verführung verspricht. Die Aufnahmen sollten für Vicky eigentlich kein Problem sein, denn ihr Gegenüber ist optisch ein echtes Sahneschnittchen. Doch schauspielerisches Talent hin oder her, Vicky vermasselt so ziemlich jede Szene. Warum nur bringt dieser arrogante Mr. Perfect sie so auf 180? Trotz allem lässt ein tiefer Blick in seine Augen sie dahinschmelzen. Das kann Vicky keinesfalls zulassen.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Haupt- und Nebencharaktere sind liebevoll und authentisch gestaltet. Die Story hält trotz aller Missverständnisse eine ordentliche Portion Romantik und auch Humor bereit. Ganz verliebt war ich in die kleine Elli, die Amor hilfreich zur Seite stand.

Vielen Dank Haike Hausdorf für diesen unbeschwerten Wohlfühlmoment, der mir viel Lesespaß bereitet hat.

 

Mein Fazit:

Bei BE MY VALENTINE handelt es sich um eine romantische Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen. Ein perfekter Snack für Zwischendurch mit liebenswerten Charakteren und tollem Setting.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen