Meine Blog-Liste

Mittwoch, 29. März 2023

Das Geheimnis des Glücks von Gabriela Groß - GOLDBLÜTENSAGA 3

Foto @ Tanja Rothert
 

Das Geheimnis des Glücks

von Gabriela Groß (Autorin)

Familie ist dort, wo dein Herz ist

Das Goldblütenhaus der Familie Glanz steht unter erwartungsvoller Spannung: Nachdem die junge Ghostwriterin Nicole Marquart bereits die Familienchronik geschrieben hat, soll sie nun den Menschen finden, dessen Existenz die Matriarchin Hedi Glanz so lange vor ihrer Familie verheimlicht hat. Doch wo soll Nicole anfangen? Viele hilfreiche Informationen hat sie nicht, und schnell scheint die Suche aussichtslos. Aber aufgeben wird sie auf keinen Fall! Auch privat läuft es nicht rund. Die Begegnung mit dem sympathischen Koch Kai lässt sie ihre aktuelle Beziehung in Frage stellen. Mitten in diesem privaten Chaos stößt Nicole bei ihren Recherchen auf einen vielversprechenden Hinweis. Und dann überschlagen sich die Ereignisse - beruflich und privat ...

Begleiten Sie die Familie Glanz durch ihre bewegte Geschichte - Band 3 der Goldblütenhaus-Saga
Unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag

                                     „Die Liebe öffnet Herzen und Türen"

Wie heißt es so schön, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Das trifft absolut auf den finalen Band der GOLDBLÜTEN-SAGA zu. Gabriela Groß ist eine wahre Zauberin der Worte durch ihren gefühlvollen und bildhaften Schreibstil. Ihre Geschichten und Charaktere berühren mich immer ganz tief im Herzen.

Im Fokus des finalen Teils steht zum einen Hedi Glanz, die Seniorin der Glanz-Frauen, die gerade erst ihrer Familie die Existenz eines weiteren Familienmitgliedes offenbart hat. Die Zeiten waren nicht leicht als Hedi jung war. Um sie zu schützen und Probleme zu vermeiden, hat ihr Mann Alfons damals eine gravierende Entscheidung getroffen, die Hedi bis heute nicht überwunden hat. Doch jetzt sind sich alle Glanz-Frauen einig, das verlorene Familienmitglied muss gefunden werden. Sie beauftragen die junge Nicole Marquart mit der Suche. Seit diese die Familienchronik verfasst hat, genießt sie das vollste Vertrauen der Familie und ist gerade Hedi freundschaftlich sehr zugetan.

Auch Nicole wird in diesem Band viel Raum gegeben. Und zwar nicht nur in Bezug auf die Suche im Auftrag der Glanz-Frauen, auch privat steuert sie auf einen Wendepunkt in ihrem Leben zu. Als alle Hinweise im Sande verlaufen kommt es durch einen Zufall zu einer überraschenden Erkenntnis, die ich mir schöner gar nicht hätte vorstellen können.

Auch in DAS GEHEIMNIS DES GLÜCKS sind meine Gefühle wieder Achterbahn gefahren. Von der ersten Seite an schafft es die Autorin mich mitzureißen und durch alle Facetten an Emotionen zu tragen, die man sich nur denken kann. Ich habe dieses Buch geliebt und gelebt, bin gedanklich am Seeufer des Goldblütenhauses spazieren gegangen, habe Nicole nach Kopenhagen begleitet und wundervolle Momente im Strandhaus am Öresund verbracht. Kulinarisch wurde ich mit Köstlichkeiten von Timo´s Bruder Kai verwöhnt. Ich habe jede Menge Tränen der Freude vergossen, weil mich die Entwicklung des Buches so glücklich gemacht hat. Danke dafür!

Sämtliche Haupt- und Neben-Charaktere sind perfekt ausgestaltet und authentisch dargestellt. Wie schön doch eine große Familie sein kann, wenn alle zusammenhalten und Liebe und Familie ebenso wichtig ist wie die Selbstverwirklichung jeder einzelnen Person. Es gibt immer Wege, beidem gerecht zu werden.

Für dieses Highlight sind 5 Sterne bei weitem nicht ausreichend. Ich möchte die Goldblüten-Saga allen, die große Gefühle lieben, ans Herz legen. Es lohnt sich!

 

Mein Fazit:

Die Romane von Gabriela Groß bzw. Gabriele Diechler stehen für ganz große Gefühle, die zu Herzen gehen. Liebe, Freundschaft und Familie sind ebenso wichtig wie die Träume und Wünsche jeder Person. Drei Bände lang war ich Teil der Familie Glanz und werde sie sehr vermissen. Ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Glück der Welt.  

 

Gabriela Groß

Gabriela Groß ist das Pseudonym einer Autorin, die 13 Jahre Drehbücher fürs Hauptabendprogramm (ARD und ORF), sowie Kinder- und Jugendbücher geschrieben hat. Zuletzt hat sie mehrere Romane in der Frauenunterhaltung veröffentlicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen