Meine Blog-Liste

Montag, 20. März 2023

Prison Healer - Die Schattenerbin - von Lynette Noni

 

Foto: @Gisela Simak

Klappentext:


Sie hat ihn verraten.
Doch was, wenn sie seine einzige Hoffnung ist?



Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …

Das fulminante Finale der Fantaystrilogie
Im dritten und letzten Band der Prison Healer-Trilogie erschafft Lynette Noni eine spannungsgeladene Handlung rund um eine magische Quest. Dabei muss die Protagonistin nicht nur nach Vergebung suchen, sondern auch sich selbst verzeihen und lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen. Ein emotionales Finale voller fesselnder Plottwists.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte! Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag

Meine Meinung:

Der würdige Abschluss, einer genialen Trilogie

Das Finale dieser absolut spannenden Trilogie ist komplett anders, als ich dachte. Sämtliche Protagonisten haben mich mit offenem Mund auf die Seiten starren lassen. Mehr wie einmal dachte ich: Das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein. Nein, ich verrate Euch nichts. Das wäre tödlich bei einer Trilogie. Der Mord an einer Geschichte.

Kiva beweist auch im Finale wieder viel Mut. Dennoch kommt in dieser Geschichte ihre sehr sensible Seite groß zu tragen. Ihre totale Erschöpfung konnte ich zwischen den Zeilen spüren. Ihre Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung war für mich mehr als verständlich. Die Person, die sie seelisch und moralisch wieder aufgerichtet hat, war für mich die größte Überraschung.

Überhaupt, die Autorin geizt nicht mit ungeahnten Wendungen. Was macht den dritten Teil so anders? Der Humor! Ich musste ziemlich oft schmunzeln.

Fazit:

Auch das Finale konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Viel Humor, Spannung und große Gefühle, haben mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Ein Wiedersehen mit sämtlichen Personen, von denen ich die meisten ins Herz geschlossen habe. Nun heißt es Abschied nehmen.


Liebe Lynette Noni. Sie brauchen den Beruf wirklich nicht wechseln. Ich würde mich sehr über eine Verfilmung freuen. Danke. 

Lynette Noni

Autor*in

Lynette Noni stammt aus Australien, wo sie Journalismus, Wissenschaftliches Schreiben und Verhaltenspsychologie studierte, bevor sie sich in die Welt der Fiktion wagte. Jetzt ist sie hauptberuflich Autorin und ihre erfolgreichen Jugendbuchreihen Project Jane und The Medoran Chronicles wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Schattenheilerin ist der erste Band der Prison Healer-Trilogie.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen