Meine Blog-Liste

Samstag, 21. Januar 2023

Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Winter 2022/2023


Heute möchte ich Euch zwei Bücher für die kalten Wintermonate empfehlen. Die Aktion wurde von der Tanja von „Der Duft von Büchern und Kaffe“ ins Leben gerufen.



Klappentext:

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Lass dich hineinziehen in eine einzigartige Fantasywelt!
Der spannende Auftakt einer außergewöhnlichen Fantasytrilogie.

In Band 1 der Jugendfantasy-Reihe Prison Healer begeistert die australische Bestsellerautorin Lynette Noni mit einem originellen Setting und einer starken Protagonistin. Dabei verknüpft sie die hochaktuellen Themen Seuchen, Krankheiten, Heilen und Suche nach Heilmitteln mit einer fesselnden Geschichte voller Magie und überraschenden Plottwists sowie einer romantischen Liebesgeschichte. Für Fantasyfans und Jugendliche ab 14 Jahren. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Loewe Verlag

Meine Rezi dazu: Meine Rezi

Klappentext:

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …



Band 2 der fesselnden Fantasytrilogie
Rache
und Verrat, Magie und Heilkunst, Spionage und Intrigen – in Band 2 der außergewöhnlichen Fantasy-Trilogie Prison Healer schafft die australische Bestsellerautorin Lynette Noni eine spannungsgeladene Geschichte voller Geheimnisse am königlichen Palast. Dabei beschreibt sie eindrücklich die emotionale Zerrissenheit der Protagonistin, die sich zwischen Liebe und Familie entscheiden muss. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag Meine Rezi

Ich warte schon sehnsüchtig auf den 3. Band im März. Für mich ist diese Reihe eine richtige Überraschung.


Ich wünsche Euch schönes, winterliches Wochenende, mit einem guten Buch.


 

 


 

 

12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gisela,
    ich war gerade überrascht, dass du mit deinem Blog wieder zu Blogger gewechselt bist. Das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Hast du deinen Wordpressblog aufgelöst? Oder existiert er noch parallel?

    Auch möchte ich dir herzlich danke, dass du an unserer Aktion "Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch" teilgenommen hast.

    Deinen Lesetipp kann ich von ganzen Herzen unterschreiben. Ich habe die Reihe auch bis zum zweiten Band gelesen. Prison Healer gehört aktuell zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Jugendfantasy. Da stimmt einfach alles. Ich freue mich auch schon so sehr auf den dritten Band, auf den wir ja gar nicht mehr so lange warten müssen!

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja

    Ich habe keine Lust mehr darauf gehabt selbst zu hosten. Ich mag Rezensionen einstellen und nicht ständig Einstellungen vornehmen müssen. Es war trotzdem mal eine neue Erfahrung. Ab Februar gibt es meinen WordPress Blog nicht mehr. Da läuft mein Hosting Vertrag aus. Ich fühlte mich hier jetzt wieder richtig daheim. Klar mache ich wieder gerne bei deiner Aktion mit. Wenn ich Zeit habe und sie nicht übersehe. Das wäre Euch ja dieses Mal selber fast passiert. 😀 Ja, Prison Healer ist eine richtig tolle Reihe. Ich habe sie in einem tollen Buddy Read gele

    Liebe Grüße von der Gisela sen. Vielleicht magst du den 3.Teil mit uns auf Instagram lesen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      ich kann mir auch gut vorstellen, dass du durch die Wordpressseite noch einmal einige Erfahrungen sammeln konntest. Vielleicht kann dir das ein oder andere ja auch hier bei Blogger helfen.

      Planst du deine Rezensionen dann auf diesen Blog zu übertragen?

      Ohja, hätte uns Aleshanee nicht daran erinnert, dann hätten wir das dieses Mal vermutlich total verpennt. Aber so sind wir ja noch gut dabei und kommen dann auch mit den Frühlingsempfehlungen zeitlich noch gut unter.

      Ich danke dir für die Einladung. Ich muss mal schauen, ob es dann zeitlich klappt. Wie genau soll die Leserunde dort aussehen? Ich habe bislang noch nie auf Instagram eine LR abgehalten. Über die Story? Über private Nachrichten? SN, Textnachrichten?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Liebe Gisela,
    okey, Fantasie ist jetzt nicht ganz so meines, aber trotzdem habe ich Dein Lesetipp gerne gelesen.
    Ja, es geht nichts über Blogger :-) Ich habe auch erst überlegt, zu Wordpress zu wechseln, aber mir ist das persönlich zu viel aufwand. Also in diesem Sinne.. herzlich Willkommen zurück :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

      Wir hatten zu dritt eine Leserunde bei Prison Healer 1 & 2. Eine Bloggerin war dabei, der beide Bände als Rezensionsexemplare zugesendet worden sind. Sie war erst gar nicht begeistert. Das hat sich aber jetzt geändert. Wir warten wirklich alle drei auf das Finale. Vielleicht probierst du es mal mit einer Leseprobe.

      Liebe Grüße von der Gisela.

      Löschen
  4. Liebe Gisela,

    Uhi deine beiden Tipps muss ich mir unbedingt näher anschauen, danke dafür.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Von der Reihe hab ich schon gehört und bisher grade zu Band 1 sehr viele positive Rezensionen gelesen. Ich denke auch, dass es was für mich sein könnte. Aber ich hab momentan einfach zu viele andere Reihen am Start und in Planung für dieses Jahr.
    Aber ich hab es auf meiner Merkliste :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      Das kenne ich zu gut. Aber die Reihe solltest du dir wirklich merken. Nach die Tribute von Panem ist das die erste Reihe, die mich sehr begeistert. Hoffentlich wird das Finale nicht verpatzt.

      Einen schönen winterlichen Sonntag wünsche ich dir.

      Löschen
  6. Hallo liebe Gisela :)

    Schon lange wollte ich mal bei dir stöbern, da ich dich schon auf Insta entdeckt habe und endlich schaffe ich es :)
    Bleib auch direkt als Follower da.

    Deine Bücher die du vorgestellt hast, hab ich mir auch schon angeschaut bin aber leider noch etwas skeptisch ob sie mir gefallen werden ^^
    Vielleicht warte ich noch bis die Reihe komplett draußen ist.

    Liebe Grüße
    Teresa von Te´s Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teresa

      Freue mich sehr über deinen Besuch. Prison Healer ist in meinen Augen was ganz Besonderes. Könnte wirklich auch Leser *innen gefallen, die dieses Genre nicht so mögen.

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  7. Huhu Gisela,

    wie schön, dass du bei der Aktion von Tanja und mir mit dabei bist. <3 Eine brutale, kalte Fantasy-Welt passt wirklich hervorragend in den Winter rein. Bisher habe ich Prison Healer leider noch nicht gelesen, aber es steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Mit dem Kauf werde ich dann aber wahrscheinlich noch bis März warten und dann beginnen, wenn die ganze Reihe erschienen ist.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen