Meine Blog-Liste

Sonntag, 12. Februar 2023

Sonntags bei Gisela. SuBabbau. Buddy Read mit Tanja. Ihr wählt - wir lesen

    Kostenloses Bild von Pixabay

 

Einmal im Monat werden Tanja und ich zwei Bücher vorstellen, die wir gemeinsam lesen. Der Austausch findet über Instagram statt. Ihr dürft zwischen den zwei Büchern wählen. Gerne dürft Ihr Euch unserer Leserunde anschließen.


Im Moment lesen wir gerade den letzten Sonntagssieger. „Prinz Harry – Reserve“ finde ich bisher richtig gut. Der Prinz kommt sehr sympathisch rüber. Stellenweise musste ich sehr viel lachen.


Wie gefällt es dir bisher, Tanja?

Hier die neuen Vorschläge:

Tanjas Vorschlag:


 

Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?

Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.

Lügen, Liebe und ein bristantes Geheimnis: Diese Geschichte hat alles, was ein Romantasy-Schmöker braucht! Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag



Giselas Vorschlag:


You Are My Poison

Von Cops muss sich die Barkeeperin Avery fernhalten. Schließlich stellt sie illegale magische Drinks für eine gefährliche New Yorker Gang her. Doch dann nimmt ein junger Detective die Giftmischerin ins Visier …

Weitere Produktinformationen

*** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden Urban-Romantasy-DilogieUnbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag


Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen.

 

 



13 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    nachdem ich beide Klappentexte gelesen habe, würde ich zur Lügendiebin greifen! Mal sehen, welches Buch gewinnt!
    Herzliche Grüße vom Monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monerl, vielleicht wird es ja das Buch. Wir lassen uns überraschen! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Tanja

      Löschen
  2. Hallo Ihr Lieben,

    ich stimme für Silver & Poison. Das hört sich mega-gut an.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion, jetzt steht es 1 : 1. Ich hoffe es wird noch fleißig abgestimmt. Liebe Grüße von Tanja

      Löschen
  3. Oh, eure Auswahl ist aber richtig fies. Erst war ich mir sicher: Die Lügendiebin soll es sein. Ich habe so viel Gutes über das Buch gehört und liebäugele aktuell auch selbst damit. Aber Silver & Poison finde ich ja mindestens genauso reizvoll. Ich glaube ich enthalte mich. Beide Bücher werden euch, da bin ich mir sicher, eine richtig spannende und schöne Lesezeit bescheren <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Namensvetterin, so ergeht es Gisela und mir auch bei den Büchern. Deshalb hoffen wir, dass uns die Entscheidung abgenommen wird. Viele Grüße von Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja

      Es wäre ganz toll, wenn du trotzdem eine Stimme abgibst.

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  4. Hallo ihr Zwei,
    mich spricht "Die Lügendiebin" ein kleines bisschen mehr an. Aber beide Bücher klingen wirklich spannend und außergewöhnlich.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, lieben Dank für Deinen Tipp. Wir werden dann sehen, welches Buch es wird. LG Tanja

      Löschen
  5. Ich wäre f<r Giselas Vorschlag, da sich das Buch noch auf meiner WuLi befindet. Vielleicht mag ja einer von Euch beiden das Buch nach Eurem Buddyread vertauschen? 😘 LG Kaddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,
      Wenn das Buch so gut ist wie erwartet, werde ich es behalten 🤗
      LG Tanja

      Löschen
    2. Danke für deine Stimme liebe Katja

      Löschen