Meine Blog-Liste

Mittwoch, 28. August 2024

Alles, was ich geben kann von Rebecca Yarros

Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Verlagsinfo: 

Kann ein gebrochenes Herz lernen, wieder zu lieben?

Ella hätte nie gedacht, dass sie als Brieffreundin eines anonymen Soldaten in diesem einen wahren Freund finden würde. Dennoch entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zwischen ihr und ›Chaos‹ – vielleicht sogar mehr. Dann treffen Ella mehrere schwere Schicksalsschläge und als auch die Briefe von ›Chaos‹ ausbleiben, muss sie glauben, dass sie allein auf der Welt ist.
Obwohl er sie nicht persönlich kennt, hat Beckett alias ›Chaos‹ sich in die Frau hinter den Briefen verliebt. Ella, die Schwester seines besten Freundes. Als dieser stirbt, bittet er Beckett in einem letzten Brief, Ella beizustehen. Beckett wird alles tun, um Ella zu unterstützen, aber er wird ihr niemals sagen können, wer er wirklich ist, und Ella hasst nichts mehr als Lügen.

Meine Meinung:

                                                Lügen, die von Herzen kommen

Ich kann eigentlich nicht sagen, was ich mir von diesem Buch erwartet habe. Eine Liebesschnulze? Ehrlich gesagt dachte ich wirklich, es würde in diese Richtung gehen. Letztendlich handelt es sich hier um einen Liebesroman, mit sehr viel Tiefgang. Ich habe stellenweise bei diesem Buch sehr gelitten. (Triggerwarnung!) Sobald kleine Kinder um ihr Leben bangen müssen, legt sich bei mir ein Schalter um. Diese Geschichte hat mich arg mitgenommen. Anderseits hat sie mir so viele warmherzige Momente beschert. Ich mag Geschichten, in denen sich Menschen per Briefe kennenlernen. Ich mag Familien, die zusammen halten und füreinander durch die Hölle gehen. Aber leider kann man nichts machen, wenn das Schicksal andere Pläne hat. Die Geschichte mutet voller Hoffnung an. Der flüssige Schreibstil lässt sich lesen wie Butter. Die Protagonisten kommen total authentisch herüber. Das Setting spiegelt Colorado wider. Berge, Seen und wunderbar saftige Wiesen. Im Winter der ideale Skiort.

Fazit:

Diese warmherzige Geschichte empfehle ich sehr gerne. Sie enthält so viel mehr, als das Cover vermuten lässt. Sie hat mich zu Tränen gerührt. Mir des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Näher mag ich auf dieses Buch nicht mehr eingehen. Ich habe mir letzte Woche Samstag das e-Book gekauft. Kurz hineingelesen. Es Montag beendet. Das sagt alles, oder? Lasst Euch einfach in die Geschichte hineinfallen. Taschentücher bitte bereit halten! Es geht um Abschied nehmen und Wege aus der Trauer zu finden. Es geht um Lügen, die zu verzeihen, für uns Leser'innen ganz leicht sind. Aber, wie immer ist es schwieriger, wenn man selbst mitten drinnen ist.

Danke Rebecca Yarros. Ich habe jedes einzelne Wort genossen. 
Autor*innenporträt

Rebecca Yarros

Rebecca Yarros ist die Platz 1 ›New York Times‹-, ›Wall Street Journal‹-, ›USA Today‹- und auch international erfolgreiche Bestsellerautorin von einer Vielzahl von Romanen, darunter Fourth Wing und The Last Letter, die von ›Publishers Weekly‹ mit mehreren Sternen ausgezeichnet und von ›Kirkus‹ zum Buch des Jahres gekürt wurden. Sie liebt Militärhelden und ist seit über zwanzig Jahren glücklich mit ihrem eigenen verheiratet. Als Mutter von sechs Kindern überlebt sie derzeit die Teenagerjahre mit zwei ihrer vier Eishockey spielenden Söhne. Wenn sie nicht gerade schreibt, findet man sie neben dem Eishockeyplatz oder heimlich Gitarre spielend, während sie Kaffee schlürft. Sie und ihre Familie leben in Colorado mit ihren sturen englischen Bulldoggen, zwei temperamentvollen Chinchillas und einer Maine-Coon-Katze namens Artemis, die sie alle beherrscht.

Nachdem sie ihre jüngste Tochter als Pflegekind aufgenommen und dann adoptiert hat, engagiert Rebecca sich leidenschaftlich für Kinder im staatlichen Pflegesystem durch ihre gemeinnützige Organisation ›One October‹, die sie 2019 gemeinsam mit ihrem Mann gegründet hat. Mehr über ihre Ziele zur Verbesserung der Lebensumstände von Kindern in Pflegefamilien erfährt man auf www.oneoctober.org.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen