Meine Blog-Liste

Donnerstag, 15. Juni 2023

TTT am Donnerstag, 15,06,2023. 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort Kirschbaum entsteht.


Seit langer Zeit mache ich mal wieder bei TTT am Donnerstag mit. Aleshanee von Weltenwanderer stellt jede Woche eine Aufgabe. Diesen Donnerstag möchte sie 10 Bücher von uns sehen, deren Anfangsbuchstaben das Wort Kirschbaum ergibt. Viel Spaß beim Stöbern.



 

K

Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der "Känguru-Chroniken". Trilogie bleibt Trilogie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.

"Die Känguru-Apokryphen" versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der "Känguru"-Trilogie vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen... und aus besagtem Geheimfach. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag

Nachdem ich dieses Hörbuch genossen habe, durften alle weiteren aus dieser Reihe bei mir einziehen. Eine Rezi dazu gibt es nicht, da ich Hörbücher selten rezensiere. Ich kann die Reihe nur empfehlen. Bin jedoch der Meinung, die Geschichten wirken nur als Hörbuch. Als Print kommt, meiner Meinung nach, der köstliche Humor nicht so rüber. 

Ich dachte schon du fragst mich nie, habe ich sehr gerne gelesen. Zum Abschalten die richtige Lektüre. Meine Rezi findet ihr hier: Und ich dachte schon, du fragst mich nie


 

Ich war total überrascht, wie mich das Buch mitnehmen konnte. Meine Rezi dazu findet ihr hier: Das Reich der sieben Höfe

S

Eine Wahnsinnsgeschichte, die ich nur empfehlen kann. Meine Rezi findet ihr hier: Seht mich an  

C


 

Bei diesem Buch gehen die Meinungen stark auseinander. Ich fand die Idee, vor seinem Ableben seine Lebensgeschichte aufzuschreiben, einfach nur gut.Meine Rezi: Café Leben

H


 


Diesen wirklich spannenden Thriller hatte ich lange auf dem e-Book SuB! Bin froh ihn in einem Buddy Read mit der lieben Susanne befreit zu haben. Kann ich wirklich jedem Thriller-Fan empfehlen. Meine Rezi: Der Herzgräber

B


 

Ich schreib jetzt gar nix dazu. Nur: Unbedingt lesen! Meine Rezi: Die Bibliothek der Hoffnung

A

Ein paar Infos mehr hätte ich gerne zu Astrid gehabt. Insgesamt aber ein sehr schönes Buch. Auch dieses Buch habe ich in einem Buddy Read gelesen. Meine Rezi: Astrid Lindgren


 U

Ein heftiges Buch, welches mich von Anfang an mitnehmen konnte. Hoffentlich passiert es so niemals! Meine Rezi:Unsere verschwundenen Herzen

M

Diesen Thriller von Fitzek fand ich mal wieder richtig gut. Wie immer gehen die Meinungen auseinander. Meine Rezi: Mimik

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Lasst es Euch gut gehen.


 

 


 

 


 

 


 

 




 


 

12 Kommentare:

  1. Hallo Gisela, schön, dass Du wieder dabei bist. Für mich war das Thema heute relativ leicht aber ich habe auch aus über 45 Jahren Auswahl zu Hause. Von Deinen Titeln kenne ich leider kein Buch. Die Vielfalt heute hat mich erstaunt. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra

    Ich habe auch von 4 Jahrzehnten Auswahl zur Verfügung. Wollte aber neuere Bücher vorstellen. Daher war es schon etwas schwieriger. Das denke ich mir, dass du von meiner Auswahl nichts kennst. Es gibt Dinge, die änderen sich nie :-)

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,

    ich kann mich Petra nur anschließen, ich freue mich auch, dass du mal wieder mit dabei bist :)

    Ich kenne sogar die meisten deiner Liste vom Sehen, gelesen habe ich Das Reich der sieben Höfe und Mimik. Bei beiden hatte ich Kritikpunkte, aber insgesamt habe ich sie gern gelesen.

    Cafe Leben würde ich gern noch lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Steffi und Petra. Ich hoffe ich finde wieder öfter Zeit dafür.

      Liebe Steffi, *Café Leben war für mich ein absolutes Highlight. Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst. Wenn ja, wie deine Meinung dazu ausfällt.

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  4. Sehe hier sowas zum ersten Mal und finde es aber klasse…auch eine Art auf tolle Bücher zu stoßen. Kenne bisher auch keines aber 2 sind dabei die mich sehr interessieren ☺️ danke dass du mich verlinkt hast und ich dadurch wieder was neues entdeckt habe liebe Gisela ☺️💐

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Giselas Lesehimmel15. Juni 2023 um 17:21

      Liebe Nicole sehr gerne Welche zwei Bücher interessieren dich denn?

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du wieder mal dabei bist :)
    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber einige hab ich immerhin durch das Cover schon öfters gesehen.

    "Das Reich der sieben Höfe" war sogar mal auf meiner Wunschliste, aber nachdem ich einige Rezensionen dazu gelesen habe war klar, dass das wohl eher leider nicht so mein Fall ist...
    Von Fitzek hab ich schon einige Thriller gelesen, und ein paar davon fand ich sehr gut. Aber ich hab auch gemerkt dass das Konstruieren und Hinbiegen doch immer öfter überhand nimmt. Deshalb wollte ich erstmal nichts mehr von ihm lesen. Aber "Elternabend" ist ja überraschend bei mir eingezogen. Ich bin gespannt, wie mir dieser Genremix gefällt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee

      Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Der Beitrag für den 29. Juni steht auch schon. Da könnte eventuell auch was für dich dabei sein. Ich weiß, *Das Reich der sieben Höfe* hatte ich schon mal bei TTT. Du warst dir damals nicht sicher, ob du es lesen möchtest.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  6. Hallöchen Gisela,

    schön dich mal wieder beim TTT dabei zu haben. Ich hoffe, dir geht es gut.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Dornen und Rosen, doch ist dieser erste Band, meine Meinung nach, der Schwächste. Aber er konnte mich, als ich ihn zum ersten Mal gelesen habe, auch abholen. Toller Einstieg in ein abenteuerreiches Fantasyepos.

    Café Leben und Unsere verschwundenen Herzen warten noch auf meiner Wunschliste.

    10 Titel bilden einen KIRSCHBAUM | Top Ten Thursday №51

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe RoXXie

      Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Geht es dir auch gut? *Dornen und Rosen* konnte mich richtig überraschen. Ich hatte mal mit dem Buch angefangen und konnte zu dem Zeitpunkt nichts damit anfangen. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte es mich dann richtig fesseln. So viel ich weiß hast du alle Teile gelesen. Stimmts?

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
    2. Mir geht es auch gut, danke.

      Ja, ich habe alle bisher erschienenen Bände gelesen. Wenn du dich entscheidest weiterzulesen, dann mach dich auf eine tolle Geschichte mit vielen unerwartenden Wendungen gefasst.

      Löschen
  7. Huhu Gisela :)

    Schön, wieder von dir zu lesen :) von deinem Kirschbaum kenne ich nur "Reich der sieben Höfe". Das hab ich aber in Band 2 abgebrochen, weil ich mit der Protagonistin überhaupt nicht klar gekommen bin und ich auch die Handlung bis zu dem Zeitpunkt ziemlich langweilig fand. Den Hype kann ich leider so gar nicht nachvollziehen.
    Die anderen Bücher sind eher nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein KIRSCHBAUM

    AntwortenLöschen