Meine Blog-Liste

Donnerstag, 29. Juni 2023

TTT am Donnerstag, 29.06.2023. 10 buchigen Favoriten aus dem 1. Halbjahr

Aleshanee von Weltenwanderer stellt jede Woche eine Aufgabe. Diesen Donnerstag möchte sie unsere 10 Favoriten aus den letzten 6 Monaten sehen. Bitte schön :-)

 

1.



Hat mir sehr gut gefallen. Wer Downtown Abbey mag, wird diese Geschichte, aus der Sicht der Dienstboten, lieben. In ein paar Tagen lese ich Band 2 in einem Buddy Read. Meine Rezi: Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein 

2.

Bei diesem Buch schneidet Einstein nicht gut ab. Wenn nur die Hälfte davon der Wahrheit entspricht, dann war der Albert ein echt übler Kerl. Meine Rezi: Frau Einstein

3.

Dieses Buch geht absolut unter die Haut. Eine absolute Empfehlung von mir. Ich freu mich auf das neue Werk von Berthe Obermanns, welches ich in einer Leserunde mitlesen darf! Meine Rezi: Gleich unter der Haut

4.

Eine Frage, die sich vielleicht schon viele Menschen gestellt haben. Der Inhalt ist einfach nur toll. Meine Rezi: Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?

5.

Da kann ich die Trilogie nur ans Herz legen. Ich habe alle drei Teile geliebt. Meine Rezi zu Teil 2: Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

6.


Wer Jugendromane mit ernstem Hintergrund mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Meine Rezi: 22 Bahnen

7.


 

Ehrlich gesagt habe ich das Buch eine Zeit lang vor mir hergeschoben. Das war ein Fehler. Ganz tolle Geschichte, die tolle Einblicke in das Leben von Stewardessen gewährt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da sehr viel geändert hat. Die Anfänge der Lufthansa sind richtig interessant. Teil zwei habe ich gleich im Anschluss gekauft und verliehen. Bekomme ich bald zurück und dann gehts los. Reingelesen habe ich schon. Genial! Meine Rezi: Die Stewardessen - eine neue Freiheit

8.


 


Dieses Buch ist grenzwertig und genial. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. Habe mir gleich zwei weitere Bücher vom Autor zugelegt. Meine Rezi: The Shards

9. 


 

Diese Geschichte hat alles was ein Buch braucht. Humor, ernste Themen und eine Protagonistin, die man einfach lieben muss. Emmy, du bist eine Wucht! Meine Rezi: Sturmvögel 

10.



Dieses Buch war eine totale Überraschung für mich. Spannend von Anfang an. Meine Rezi: Die letzte Erzählerin

Mittlerweile sind noch weitere tolle Bücher dazu gekommen.Habt einen tollen Tag.


 


 

 

 

14 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Von deinen Büchern kenne ich leider mal wieder keins...
    Albert Einstein - ich finde ihn sehr sympathisch - auch wenn ich ihn nicht kenne, aber alleine seine Aussagen bzw. Zitate haben ihn mir über die Jahre einfach ans Herz wachsen lassen. Dass er in diesem Buch "schlecht wegkommt" wäre ein Grund für mich, es nicht zu lesen *lach* Auch finde ich es schwierig, aus heutiger Sicht über diese Personen etwas zu schreiben, weil wir einfach nicht wissen, wie es damals tatsächlich war.

    Auf Prison Healer bin ich auch schon neugierig geworden. Das könnte was für mich sein. Genauso wie Die letzte Erzählerin. Das ist mir in den letzten Wochen häufiger aufgefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      Frau Einstein war wirklich klasse zu lesen. Was stimmt, was nicht? Etwas Wahrheit wird schon auch dabei sein. Aber Genaues werden wir nie erfahren.

      Prison Healer ist wirklich der Hammer. Ich habe alle drei Teile hintereinander gelesen. Ich kann mir vorstellen, die Reihe könnte wirklich was für dich sein.

      Die letzte Erzählerin hat mir auch sehr gut gefallen. Bin gespannt, was du von den Büchern lesen wirst.

      Hab einen schönen Tag

      Löschen
  2. Guten Morgen Gisela,

    gelesen hab ich keins deiner Bücher, aber Prison Healer steht definitiv auf der WuLi. Die Project Jane-Reihe der Autorin war für mich ja auch ein Highlight.

    Und auch die letzte Erzählerin hab ich jetzt schon öfters gesehen und mich neugierig gemacht. Vor allem, weil die meisten so begeistert sind.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Ich war bereits bei dir :-) Prison Healer ist wirklich klasse. Die letzte Erzählerin kann da nicht ganz mithalten, ist aber auch richtig gut.

    Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gisela :)

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Den Titel von "Die Welt geht unter und ich muss trotzdem Arbeiten?" finde ich aber echt gut. Das Buch schaue ich mir mal genauer an, auch wenn ich fast glaube, dass es nichts für mich sein wird.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten der ersten Jahreshälfte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaha, Hallo Andrea. Ich habe leider nichts für dich. Dein Genre ist nicht dabei. Du machst es mir aber auch schwer. Wir könnten den Titel ändern von "Die Welt geht unter und ich muss trotzdem Arbeiten?" "Hier gibt es nichts in meinem Genre und ich soll trotzdem vorbeischauen?" Ja, schau trotzdem vorbei. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann wirst du bei mir fündig!

      Ciao Andrea

      Löschen
  5. Huhu,

    ich habe auch schon mit "Die letzte Geschichtenerzählerin" geliebäugelt. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Allerdings werde ich mir das eine oder andere nochmal genauer anschauen :D
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Gisela,

    wie schön, dass dich all diese Bücher im ersten Halbjahr überzeugen konnten!

    Ich habe davon noch nichts gelesen, aber die Stewardessen stehen auch auf meiner Merkliste.

    Von der Autorin von "Frau Einstein" habe ich "Lady Churchill" von einiger Zeit gelesen. Das konnte mich aber nicht so überzeugen, daher habe ich nichts weiteres von ihr gelesen. Was aber für die Zukunft nichts heißen soll. Besonders ihr neustes Buch reizt mich wieder.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Gisela,

    du hast eine bunte Mischung, quer durch alle möglichen Genres dabei. Das ist toll.
    Die Prison Healer - Reihe hatte ich eine zeitlang auf dem Radar, dann aber wieder ad acta gelegt.
    Dass es bei Bret Easton Ellis grenzwertig werden kann, weiß ich spätestens seit American Psycho, aber The Shards kannte ich bisher noch nicht.
    Von 22 Bahnen und Zugvögel hab ich schon gehört, aber bisher haben mich die Bücher nicht angesprochen. Was wohl auch an meinem hohen SuB liegt.

    10 Halbjahres – Highlights aus 2023 | Top Ten Thursday №53

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hi Gisela,

    "22 bahnen" steht auch auf meiner Liste - ein wirklich beeindruckendes Debüt, leise, trotz des heftigen Themas und sehr berührend.

    "Frau Einstein" habe ich vor einigen Jahren schon gehört - das hat mir auch sehr gut gefallen, und ja, Albert kommt wirklich nicht gut weg!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,
    Zugvögel hat mir auch sehr gefallen, das war in meinen Jahres-Highlights 2021. Die Reihe von Hanna Caspian interessiert mich auch, die steht schon mal auf meinem Wunschzettel. "Frau Einstein" möchte ich auch noch lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela, ich freue mich immer über Deinen Besuch auf meinem Blog, auch wenn Du nie meine Bücher kennst. Das geht mir bei Dir aber ja genauso. 22 Bahnen habe ich mir für meine Nichte notiert, das wird ihr sicher zusagen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela, ich habe keins deiner genannten Bücher gelesen, kenne aber ein paar vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela,
    von Deinen Highlights kenne ich keines, aber um 22 Bahnen schleiche ich schon eine Weile herum. Deine Rezension hat mich noch mal bestärkt, dass ich irgendwann das Buch lesen möchte. Es ist auf meiner Leseliste gelandet, die allerdings ziemlich lang ist.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen