Meine Blog-Liste

Freitag, 3. November 2023

Britney Spears- The Woman in me


Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen: Die bewegende Autobiografie über ein Schicksal, das Millionen berührt


The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung

Meine Meinung:

Ehrlich und schockierend 

Es ist einige Jahre her, das ich das letzte Mal etwas über Britney erfahren habe. Das ist nicht verwunderlich, da ich weder Nachrichten schaue, Klatschzeitungen lese noch in den sozialen Medien nach ihr gestöbert habe. Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, war ich richtig schockiert. Was Britney durchgemacht hat ist wirklich nicht normal. Lange Zeit hatte keiner bemerkt, in welcher Gefangenschaft sie gelebt hatte. Britney kommt total nett rüber. Zeigt uns, was nett sein unterm Strich bringt. Nämlich nichts. Absolut nichts. Zumindest dann nicht, wenn man in seinem Elternhaus unterdrückt wurde, und als erwachsener Mensch sich nicht durchzusetzen weiß. Zweimal total unglücklich verliebt war. Statt Trost zu bekommen wurde sie von der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt. Von den Eltern nur mit Vorwürfen und Beleidigungen überschüttet. 

Was hier Eltern mit ihrer Tochter gemacht haben, ist einfach nur unfassbar. Vor allem der Vater hat große Schuld auf sich geladen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das kapiert hat. Nein, ich weiß nicht ob alles sich zu 100 % so zugetragen hat, wie es in diesem Buch steht. Es würde die Hälfte davon schon ausreichen. 

Wenn ich das Wort Paparazzi höre, wird mir übel. Sind sie doch maßgeblich an dem Unglück von Britney beteiligt. Wer von uns ging in jüngeren Jahren  nicht auch mal richtig feiern? Für Britney war das jedes Mal ein Fiasko. Alles wurde ihr negativ ausgelegt. Sie konnte ihr junges Leben nicht genießen. Stets gab es negative Presse. 

Ich kann wirklich nicht fassen, was ich in diesem Buch gelesen habe. Britneys Kindheit war von Angst geprägt. Glücklich ist sie Anfangs auf der Bühne gewesen. Bis zu dem Tag, als ihr Vater sie entmündigen ließ. Hilfe von ihrer Mutter konnte sie auch nicht erwarten. 

Ich fand diese Biografie unheimlich spannend. Das große Leid,das dieser jungen Frau widerfahren ist, hat kaum jemand in diesem Ausmaß vermutet. Ich fand es sehr schlimm, dass man Britney ihre eigenen Kinder vorenthalten hat. Ihr eigener Vater sie erpresst hat. 

Fazit:

Ich habe eine spannende Biografie erwartet. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich hatte keine Ahnung, durch welche Hölle diese zierliche und empathische Frau gegangen ist . 

Von Paparazzis in die Enge getrieben, vom Vater missbraucht und von Männern ausgenutzt. Das ist das Leben von Britney GEWESEN! 


Danke Britney Spears, dass sie uns an ihrem Leben teilhaben lassen. Ich wünsche ihnen viel Glück. Es ist richtig toll dass sie sich aus diesem Intrigennest befreit haben. 


Eine absolute Empfehlung von mir. Britneys Songs haben mich und Millionen anderer verzaubert. Ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und den Penguin Verlag, dass ich das Buch lesen durfte. 

Britney Spears

Die mehrfach mit Platin und Grammy Awards ausgezeichnete Pop-Ikone Britney Spears gehört mit weltweit über 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten und beliebtesten Künstlerinnen der Musikgeschichte. 2021 wurde sie vom »Time Magazine« zu einer der 100 einflussreichsten Personen gekürt. Ihr Album Blackout ist seit 2012 Teil der Rock & Roll Hall of Fame’s Library & Archives. Sie lebt in Los Angeles, Kalifornien.







4 Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    ich möchte das Buch auch gerne noch lesen, denn Britney verbinde ich so sehr mit meiner Kindheit und Jugend. Ihr Songs haben mich eine lange Zeit begleitet. Sie scheint wirklich Furchtbares durchgemacht zu haben. Danke für deinen Leseeindruck!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi

      Ich war sehr überrascht was Britney alles mitgemacht hat. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte sie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt.
      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  2. Hallo liebe Gisela,
    ich habe das Buch ebenfalls beim Verlag angefragt, mal schauen ob ich Glück habe :)
    Mit Britney verbinde ich meine Kindheit und meine Jugend. Besonders den Film damals habe ich geliebt. Sie hatte auch eine kurze Gastszene bei Sabrina total verhext- also überall war sie mitdabei wofür ich mich interessierte :)
    Normalerweise bin ich kein Fan von Autobiographien in ihrem Fall allerdings hat sie echt mein Interesse geweckt.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Andrea

      Ich war Ende 30 als Britneys Karriere begann. Also das Alter, in dem Britney nun ist. Ich habe ihre Songs gerne gehört. Vor allem *Stronger* lief bei mir in Endlosschleife. Für dich hat diese Biografie natürlich noch einen ganz anderen Wert. Ganz ehrlich, jetzt habe ich ständig Stronger im Kopf 🤣

      Ganz liebe Grüße von der Gisela

      Löschen