Meine Blog-Liste

Mittwoch, 8. November 2023

Nachtschwarz von Saskia Louis

Foto: @ Tanja Rothert

Nachtschwarz

STERNEN-DILOGIE Band 1

von Saskia Louis (Autorin)


Beschreibung:

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie … 

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage! (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)

 

 Meine Meinung:

„Ungeahnte Kräfte“

Wow, warum gab es in meiner Jugend nicht so tolle Bücher, oder habe ich einfach hinter dem Mond gelebt? Egal, es ist hier und jetzt und ich habe dieses Buch durchgesucht. Der Schreibstil von Saskia Louis ist locker und mitreißend. Mit Nachtschwarz hat sie ein ganz besonderes Setting geschaffen, das mich wahnsinnig begeistert hat.

Die 17-jährige Billie ist mir gleich ans Herz gewachsen. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr zum 8. Mal die Neue in der Schule seid? Ich würde es wie Billie machen, am besten nicht auffallen und keine tiefen Freundschaften schließen. Doch in der Kleinstadt Amber Lake ist alles anders. Gleich zu Beginn findet sie in der quirligen Kala eine gute Freundin, auch mit deren Clique läuft alles positiv. Nur bei Ashton Hunter ist sie sich nicht sicher. Mal ist er hilfsbereit, dann wieder das genaue Gegenteil. Es braucht ein wenig Zeit, um hinter seine Fassade zu blicken.

Anfangs scheint es ein ganz normaler Ort mit ganz normalen Personen zu sein, doch der Schein trügt und es wird immer geheimnisvoller. Denn Kala, Ash und die anderen dürfen Amber Lake nicht verlassen. Wenn doch, wird es in einer Katastrophe enden. Sowohl Billie als auch Ash haben ihr ganz persönliches Päckchen zu tragen, u.a. den Verlust eines Elternteiles. Doch es scheint nicht das einzige zu sein, was die beiden verbindet. Denn die Geschehnisse in Amber Lake rund um Billie werden immer mysteriöser. Die Spannung stieg von Seite zu Seite, so dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Erst recht, als die bösen Gegenspieler auf den Plan kommen.

Ash und Billies Dialoge haben es in sich. Sie sprühen vor Emotionen und sind impulsiv. Da ist von Anfang an eine Verbindung, deren Knistern ich als Leserin gespürt habe.

Ich muss sagen, bei NACHTSCHWARZ stimmt das ganze Rundumpaket. Damit meine ich Setting, Atmosphäre, Charaktere und der Schreibstil. Die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu, es kommt zu überraschenden Wendungen und endet in einem gewaltigen Cliffhanger. Liebe SASKIA LOUIS, danke für dieses Monatshighlight und die Höllenqualen, die ich jetzt erleiden muss, bis es weitergeht.

Für alle Jugendlichen und jung gebliebenen ist dieses Buch ein Muss. 5 Sterne+ und eine klar Leseempfehlung.

 

Mein Fazit:

Was für ein Pageturner. Saskia Louis hat mich mit ihrer Story und ihren Charakteren in ihren Bann gezogen. NACHTSCHWARZ überzeugt mit einem grandiosen Setting und wunderbaren, authentischen Charakteren. 100 % Spannung und Emotionen. 

 

Saskia Louis

Ich bin Saskia Louis, Jahrgang 1993 und Autorin mit Leib und Seele.

Ursprünglich komme ich aus der Kleinstadt Hattingen – laut Internet und mir die schönste Stadt des Ruhrpotts -, in der ich mit meinen älteren Brüdern aufgewachsen bin. In der vierten Klasse habe ich zusammen mit ein paar Freundinnen mein erstes Buch geschrieben und seitdem einfach nicht mehr aufgehört.

Nach meinem Abitur bin ich nach Köln gezogen und habe mir einen Bachelor in Medienmanagement zugelegt. Seitdem mache ich mehr oder weniger die Stadt unsicher. Meistens macht die Stadt aber eher mich unsicher.

Ich schreibe lustige Liebesromane, unterhaltsame Krimis und Fantasyromane fürs Herz.

Mein größter Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines meiner Bücher zu schreiben.

Bis dahin ist noch ein weiter Weg, auf dem ihr herzlich eingeladen seid, mich zu begleiten!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen