Meine Blog-Liste

Mittwoch, 3. April 2024

Cover Wendsday. Mitmachaktion.

Jeden Mittwoch stellt uns Manuela von MamenusBücher eine Aufgabe zu einem Buchcover. Dieses Mal ist ein Buchtitel gefragt, der mit einem *E* beginnt. 


Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Was ist aus uns geworden? Aus unseren Träumen, Plänen und der Liebe unseres Lebens?


Vor 25 Jahren schrieb Ildikó von Kürthy ihren ersten Roman, «Mondscheintarif». Nun ist die Heldin von damals zurück.


Sie ist auf der Flucht vor ihren Erinnerungen. Schon seit einer halben Ewigkeit. Bis ihr ein altes Tagebuch in die Hände fällt. Es hatte ein Happy End. Doch das Leben ging weiter. Sie heißt Cora Hübsch, ihre Kinder sind groß, und ihre Ehe ist gebrechlich. Zu viel Alltag, zu wenig Abenteuer. Aber an diesem Wochenende spielt ihr Leben verrückt: das vertauschte Kleid, die alte Schuld, die schemenhafte Gestalt auf dem Foto. Ist das Zufall? Oder eine letzte Chance?

Meine Rezi 


4 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch noch auf meinen Sub muss ich echt mal lesen.Ich habe einfach zu wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    ich muss gesteht, ich hab noch nie ein Buch von ihr gelesen. Ich weiss, viele schwärmen ja von ihr, und die Bücher liefen auch ganz gut in der Buchhandlung aber irgendwie konnten die Bücher mich nie Neugierig genug machen.

    Aber das Cover find ich schön, aber nicht umbedingt das Motiv sondern, ich mag die Farbkomposition.

    Liebe Grüsse
    Alexandra



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mondscheintarif fand ich als Film besser. Die Fortsetzung ist um einiges besser, meiner Meinung nach. Absolut lesenswert. Reifer.

      Löschen
  3. Moin, das einzige Buch, welches ich von ihr kenne ist: Morgen kann kommen. Ich wollte es erst nicht lesen, dann aber war ich ganz hin und weg von ihrem Schreibstil. Wahrscheinlich werde ich dieses hier auch noch lesen.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen