Meine Blog-Liste

Mittwoch, 24. April 2024

Cover Wendsday. Mitmachaktion.


Jeden Mittwoch stellt uns Manuela von MamenusBücher eine Aufgabe zu einem Buchcover. Dieses Mal ist ein sommerliches Cover gefragt. Ich stelle wieder ein e-Book aus meinem SuB vor. 
Um was geht's? Coverrechte Verlag. 
Dieser längst vergangene Sommer — Inhalt
Das jähe Ende einer eigentlich unsterblich geglaubten Freundschaft nach einem wunderschönen Sommer – und das Wiederannähern nach vielen Jahren. Für alle LeserInnen von Susann Abel und Dörte Hansen

„Da stand ein alter, mit bunten, schrecklich kitschigen Poesiebildchen beklebter Schuhkarton, der ihr unangenehm bekannt vorkam. Der Deckel lag auf der Tischplatte, genauso wie unzählige Fotografien. Fotografien, die sie vor vielen Jahren in diesen Karton verbannt und seitdem nie wieder hervorgeholt hatte.“

Dieser längst vergangene Sommer war flirrend vor Hitze, die Luft roch nach Dosenravioli und nach Freiheit, jeder Atemzug schmeckte nach Abenteuer. Es war diese schwerelose Zeit zwischen Kindsein und Erwachsenwerden, zwischen Abitur und Studienbeginn, zwischen Nesthocken und Flüggewerden, zwischen Unbeschwertheit und dem Ernst des Lebens. Und sie waren so verdammt jung und hungrig nach diesem Leben, das aufregend geheimnisvoll vor ihnen lag. Ein märchenhafter Sommer voller Lachen, zarter Gefühle und ewiger Freundschaft, der jedoch jäh mit einem Unglück endete. Das ist die Geschichte von Johanna, Iris und Sonja. Und natürlich von Annabell ...

4 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein tolles Sommercover! Man bekommt gleich Lust auf Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Geschichte dazu könnte mir gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Da kommen Erinnerungen an die eigene Jugend - die Zeit dazwischen - auf. Da war die Welt noch offen und locker. Schönes Cover.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab jetzt Lust auf Meer und die Geschichte Deines Buches würde mich auch ansprechen,

    AntwortenLöschen