Meine Blog-Liste

Mittwoch, 17. April 2024

Cover Wendsday. Mitmachaktion.

Jeden Mittwoch stellt uns Manuela von MamenusBücher eine Aufgabe zu einem Buchcover. Dieses Mal ist ein Cover gefragt, dessen Titel den Anfangsbuchstaben *F* enthält. Heute stelle ich ein Buch aus meinem SuB vor. 


Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt! Perfekt für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, Naomi Novik und Sarah J. Maas.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

5 Kommentare:

  1. Oh, das Buch ist ja sooo toll! Ich hab's regelrecht verschlungen (als Hörbuch). <3 Der Nachfolger dümpelt hier allerdings noch ungehört auf meiner Festplatte herum. Ich hege nämlich gerade die Befürchtung, dass der Verlag beschlossen hat, Buch #3 nicht als Hörbuch herauszubringen. Das passiert aktuell viel zu oft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht. Liegt eh schon viel zu lange auf dem SuB. Das Hörbuch geht bestimmt über 10 Stunden. Das ist mir zu lange, da ich Hörbücher nur vor dem Einschlafen anhöre.

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    obwohl Fantasy nicht so mein Genre ist, weckt die Beschreibung Deines Buches mein Interesse.

    Mein Liebesroman heute: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2024/04/17/cover-wednesday-34/

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch. Wird ja auch wieder in den Himmel gehypt. Das mag ich eigentlich gar nicht.

      Löschen
  3. Das Cover finde ich sehr schön aber Fantasy ist nicht so meins.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen