Meine Blog-Liste

Mittwoch, 22. Mai 2024

Zu Tode frisiert - Old Alley Town Band 3 von Kiki Lion

Foto: @Tanja Rothert

Zu Tode frisiert - Old Alley Town Band 3

von Kiki Lion (Autorin)

Beschreibung:

In Old Alley Town wird wieder gemordet – oder genauer gesagt: zu Tode frisiert!

Friseurin Millie Short ist außer sich, als sie eine Leiche in ihrem Salon findet. Der ältere Mann liegt leblos auf dem Stuhl – erdrosselt mit ihrer Haarschneidemaschine. Für Inspector Dowling ist natürlich sofort klar, dass Millie die Täterin sein muss.

Nur gut, dass sich die Frau längst an Leah Page und ihre Freundinnen gewandt hat. Als der Fall immer komplexer wird und auch ein weiterer Bewohner auf Hilfe angewiesen ist, müssen alle zusammenarbeiten, um den wahren Täter zu finden.

Das passt Dowling natürlich überhaupt nicht, aber er hat keine andere Wahl, denn das Gute ist: Leah hat etwas gegen den Inspector in der Hand. Das Schlechte ist: Er auch gegen sie …

Es ist der dritte Fall für das Seniorinnentrio und die beiden Wellensittiche inmitten der englischen Cotswolds – perfekt zum Miträtseln, Entspannen und Wohlfühlen. (Unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)

 

Meine Meinung: (Tanja)

                        „Auf dem Frisierstuhl droht Gefahr“

Es ist schon sehr bezeichnend, dass man bei einem Verbrechen nicht die Polizei, sondern Leah um Hilfe bittet. Dementsprechend ruft Millie Short, Besitzerin des Frisiersalons in Old Alley Town, um Hilfe bittend bei Leah an. Ein Mann wurde in ihrem Laden erdrosselt aufgefunden. Wie zu erwarten, sind für Inspector Dowling natürlich Millie und ihre Auszubildende verdächtig. Zum Glück haben Leah, Ruth und Betty bereits die Ermittlungen aufgenommen. Motive gibt es reichlich, da der Tote sich eine ganze Reihe an Feinden gemacht hat.

Und noch etwas gibt Leah Rätsel auf, ein Einbruch im hiesigen Buchladen von Harvey Hurst. Ist das eher Zufall oder hängen die beiden Vorfälle zusammen? Gezwungenermaßen arbeiten Inspector Dowling und das Seniorinnentrio gemeinsam an dem Fall, denn Leah hat das perfekte Druckmittel in der Hand. Unangenehm nur, dass er auch ein Geheimnis über diese ausplaudern könnte.

Bei diesem Fall muss Leah sehr erfinderisch sein, um Zeit für Ermittlungen zu haben, denn Enkel Jake befindet sich in ihrer Obhut. Ein aufgewecktes Kerlchen, dem nichts entgeht und durch dessen unbedachte Äußerung seiner Beobachtungen herrlich die Gerüchteküche in Old Alley Town ankurbelt wird.

Die verbalen Schlagabtäusche zwischen Leah und Dowling sind mal wieder grandios. Wobei bei beiden das erste Mal etwas Verständnis für persönliche Belange des anderen zu bemerken sind.

Im Fokus dieser Geschichte steht natürlich auch die versprochene Enthüllung von booklover72. Ja liebe Kiki Lion, mit dem Kürzel „D“ hast Du uns ganz schön in die Irre geführt. Mein erster Verdacht hat sich zwar bestätigt, doch ich habe nicht wirklich damit gerechnet, wegen des Namens. Geschickt, wie Du bezüglich der Auflösung verschiedene Erzählstränge zusammengeführt hast. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über das Ergebnis. Mr. Welli und Peachy werden hinsichtlich der Person auch erleichtert sein.

Tja und Dank des Cliffhangers freue ich mich schon auf Band 4, wo es heißen wird ALLE GEGEN INSPECTOR HYDE.

 

Mein Fazit:

Mit jedem Fall schlägt mein Herz mehr für das idyllische Örtchen und seine Bewohner. Auch mir ist es sehr wichtig, dass die dortigen Verbrecher schnell zur Strecke gebracht werden. Ohne das Seniorinnen-Trio ist eine Ermittlung unmöglich, dies ist mittlerweile auch Inspector Dowling klar. Ein unschlagbares Team, dem ich noch oft begegnen möchte.  

 

Kiki Lion

Kiki Lion ist in den Medien zuhause und schreibt für ihr Leben gerne. Sie liebt Krimis zum Miträtseln und möchte den Lesenden eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen. Ihre Cosy-Crime-Reihe spielt im fiktiven Örtchen „Old Alley Town“ inmitten der englischen Cotswolds. Als Jenny Neely veröffentlicht die Autorin Thriller.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen