Meine Blog-Liste

Dienstag, 28. Oktober 2025

Spookily Yours- Eine Pumpkin Love-Story von Jennifer Chipman


Foto: @Tanja Rothert

Spookily Yours

von Jennifer Chipman (AutorIn)

 

Verlagsinfo HarperCollins:

Mein Kater ist ein Dämon

***Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage (Lieferung je nach Verfügbarkeit)***

Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht.

Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln – und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht.

Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon?

Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt? (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)

 
Meine Meinung (Tanja):

„Für meinen Geschmack zu spice-lastig“

Die Beurteilung dieses Buches fällt mir nicht so leicht. Das Cover, der verspielte Farbschnitt und der Klappentext hatten mich auf eine cozy Liebesgeschichte eingestimmt.

Zu Beginn der Geschichte habe ich auch genau das Erwartete erhalten. Mir gefiel das Hexendorf Pleasant Grove, das von der Menschenwelt abgeschirmt ist. Ich spürte Willows Einsamkeit, obwohl sie gemeinsam mit ihrer Schwester die Bäckerei im Ort führt. Willow ist nach dem Tod ihrer Eltern und dem Verlust ihres Vertrauenstieres in einem Stimmungstief. Hat das Leben nichts anderes für sie zu bieten? Im örtlichen Tierheim spürt sie eine Verbindung zu einem schwarzen Kater, den sie mit nach Hause nimmt. Schnell gewöhnt sie sich an den kleinen Kerl, bis dieser anfängt zu sprechen und offenbart, dass er ein mit einem Fluch belegter Dämon ist.

So viel wusste ich ja vom Klappentext bereits. Ich dachte jetzt gibt es eine turbulente und teils humoristische Liebesgeschichte mit Wirrungen und einer gemütlichen Herbst- und Halloween-Atmosphäre. Doch leider entpuppte sich die Geschichte nach der Rückverwandlung von Damien in seine menschliche Gestalt in eine ziemlich triebgesteuerte und platte Sexgeschichte. Ein wenig Spice in einer Liebesgeschichte stört mich ja nicht, aber hier fehlte mir eindeutig die weitere Handlung. Die Auflösung dessen, warum Damien eigentlich von seinem Bruder in die Menschenwelt geschickt wurde, ging jämmerlich im Sabbern der beiden Protagonisten unter.

Schade, die Grundidee hätte eindeutig mehr Potential gehabt. Vielleicht gehöre ich für dieses Buch aber auch einfach nicht zur angesprochenen Zielgruppe.

 

Mein Fazit:

Hier war der Spice eindeutig zu viel des Guten. Der Zauber einer cozy Herbst-Romance blieb für mich leider auf der Strecke.

 
Jennifer Chipma
n

Jennifer Chipman stammt ursprünglich aus der Gegend von Portland und lebt jetzt in Orlando mit ihrem Hund Walter und ihrer Katze Max. Sie hat ihre Nase immer in einem Buch und liebt es, in ihrer Freizeit in die Disney Parks zu gehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen