Meine Blog-Liste

Samstag, 16. März 2024

Buchempfehlungen für das Frühjahr 2024.


Steht der Frühling tatsächlich schon wieder vor der Tür? Haben wir nicht eben noch Weihnachten gefeiert? Ich mochte den Winter sehr gerne. Bei uns hatte es richtig viel Schnee. Wenn auch nicht lange. Die liebe Tanja von Der Duft von Büchern 📚 und Kaffee hat für jede Jahreszeit Buchempfehlungen. Gerne schließe ich mich an. 


Wer gerne mal einen total charmanten Cosy Crime lesen möchte, ist mit dem Donnerstagsmordclub wirklich gut beraten. Der Wortwitz ist einfach nur köstlich. An Spannung fehlt es wirklich auch nicht. Emotionale Szenen erfordern tatsächlich ein paar Taschentücher. Es ist wirklich alles dabei. Meine Rezi


Schwestern in einem anderen Leben ist eine spannende und emotionale Familiengeschichte. Sie spielt abwechselnd ab den 70ern und der Gegenwart.  Meine Rezi 

Fantasie, Historisch und Gegenwart. Diese Geschichte ist einfach nur der Hammer. Auch wenn Ihr euch vor Insekten ekelt. Lest das Buch. Meine Rezi 

Kein guter Mann? Und ob. Bitte überzeugt euch selbst, von dieser bittersüßen Geschichte.  Meine Rezi 

Lust auf einen Klassiker? Mit Gentleman über Bord taucht man in den Atlantik ein. Eine wunderbare Geschichte.  Meine Rezi 

Vielleicht ist für Euch was mit dabei. 
Liebe Grüße von der Gisela 📚


8 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Danke für deine bunte und tolle Auswahl.
    "Die Unbändigen" mochte ich auch sehr und "kein guter Mann" möchte ich auch noch gerne lesen.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein guter Mann ist ein sehr schönes Buch. Da machst du nichts falsch, liebe Fotografin ❤️

      Löschen
  2. Hallo liebe Gisela,
    ich bin auch eher der Winter- als der Sommertyp. Die warmen Temperaturen machen mir oft zu schaffen. Du hast so viele interessante Bücher hier aufgeführt. Ich kenne bislang noch keines. Ich erinnere mich allerdings noch an eine begeisterte Rezension zu Kein guter Mann. Thematisch und auch von deiner Kurzbeschreibung her, spricht mich Die Unbändigen an.

    Ich danke dir für das Teilen deiner Frühlingsfavoriten im Rahmen der Aktion <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Giselas Lesehimmel17. März 2024 um 11:59

      Liebe Tanja

      Die Unbändigen kann ich dir wirklich sehr empfehlen.
      Dann hoffen wir mal, der Sommer wird nicht zu heiß 🔥
      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  3. Hallöchen,

    du hast eine schöne Mischung an Krimis und dann den Klassiker herausgesucht. Genau meine Genre! Ich werde mir die Bücher mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Gisela,
    ich verfolge ja die Reihe um den donnerstagsmordclub ja auch, aber der neuste ist noch nicht eingezogen bei mir. =D Nach deiner Beschreibung bin ich wirklich gespannt und habe gewisse Befürchtungen... Ansonsten kenne ich deine vorgestellten Bücher allesamt nicht, wobei mir das letzte dunkel etwas sagt, allerdings weiß ich leider überhaupt nicht mehr woher.
    Danke dir für deine Frühlingsempfehlungen.
    Ich habe auch ein paar zusammengestellt:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/03/16/lesetipps-fuer-den-fruehling-2024-bloggerinnen-stellen-dir-ihr-lieblingsbuch-vor/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh bei dir sehe ich ein paar bekannte Gesichter :D Der Donnerstagsmordclub hat mit auch sehr gefallen und "Kein guter Mann" war mein Dezember-Lieblingsbuch. ♥ Was für ein Dratseilakt zwischen Humor und Emotionen. Ich war ganz hin und weg. Die Unbänden haben inzwischen einige Kollegen gelesen und waren auch total begeistert, aber da bin ich noch unsicher, ob es etwas für mich wird.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen