Meine Blog-Liste

Dienstag, 26. März 2024

Murder in the Family von Cara Hunter

Murder in the Family
Thriller. Verlagsinfo:
EINE LEICHE. SECHS EXPERTEN. KANNST DU DEN FALL VOR IHNEN LÖSEN? 
Murder in the Family

Ein ungeklärter Cold Case. Eine bahnbrechende TV-Show. 

Es war ein Fall, der die ganze Nation bewegte und doch nie aufgeklärt wurde: Dezember 2003, Luke Ryder wird ermordet im Garten des Familienhauses in London aufgefunden und hinterlässt eine wohlhabende ältere Witwe und drei Stiefkinder. Niemand hat etwas gesehen. Doch jetzt, Jahre später, werden die Geheimnisse live vor der Kamera gelüftet. Eine Gruppe von Experten untersucht in der True-Crime-Show ›Infamous‹ erneut die Beweise – mit schockierenden Ergebnissen. Weiß das Team mehr, als es zugegeben hat? Liegt die Wahrheit vielleicht ganz nahe? Und vor allem: Kannst du den Fall vor den Experten lösen?

Perfekt für Fans von True Crime und außergewöhnlichen, spannenden Krimis.

Meine Meinung:

Ich habe sehr gerne mitgerätselt, bei diesem ungeklärten Cold Case.

Warum wurde der wesentlich jüngere Mann der vermögenden Caroline umgebracht? Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen. Ich musste mich erst an die vielen Personennamen gewöhnen. Aber nach ein paar Seiten war ich nur noch gefesselt von dem Geschehen. 



Die Idee dieses Thrillers finde ich ausgesprochen gut. Sie mutet wie ein spannendes Theaterstück an. Was jedoch neu für mich ist, dass ein Mordfall, der 20 Jahre zurück liegt, vor laufender Kamera nochmal aufgerollt wird. Und das mit einem Angehörigen (Stiefsohn) des Opfers, der Regie führt. Das Buch ist so aufgebaut, dass ich stets das Gefühl hatte, beim Dreh dabei zu sein. Auch der Mailaustausch nach Drehschluss ist sehr spannend und oftmals total aufschlussreich. Abgerundet wird das ganze noch durch alte Zeitungsausschnitte. Ich habe das e-Book gelesen. Die Bilder sind auf dem Reader sehr klar. 

Das Verfahren  kommt wahnsinnig spannend daher. Für meinen Geschmack Jedoch wurde am Ende einfach zu viel dazu gepackt. Das ist total schade, weil die Glaubwürdigkeit etwas darunter gelitten hat. 

Wer letztendlich für den Mord verantwortlich war, hat meine erste Vermutung bestätigt. Ich habe im Lauf der der Geschichte mehrfach meine Meinung geändert. Raffiniert führt uns die Autorin an der Nase herum. Ich habe wirklich noch nie bei einem Thriller so mitgerätselt wie bei *Murder in the Family.* Das Expertenteam bringt eine extra Portion Spannung in die Geschichte. Auch bei Ihnen hatte ich so meine Vermutungen ...

Fazit:

Trotz meines Kritikpunktes konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Spannung vom Feinsten. Ich werde gerne weitere Krimis lesen, die so aufgebaut sind wie *Murder in the Family*!

Danke Cara Hunter.



AUTOR*INNENPORTRÄT

Cara Hunter

Cara Hunter hat Englische Literaturwissenschaft studiert und lebt in Oxford. Die Bücher der Bestsellerautorin wurden bislang in 27 Sprachen übersetzt. ›Murder in the Family‹ ist ihr erster Stand-Alone-Krimi, der sofort die Sunday Times Bestsellerliste stürmte.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen