Meine Blog-Liste

Freitag, 10. Oktober 2025

Love Mom - Kennst du ihr Geheimnis? Iliana Xander

Foto @Gisela Simak. Hintergrund kostenloses Bild von Pixabay. 

Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Heyne Verlag. 


Verlagsinfo: Studentin Mackenzie Casper hat stets im Schatten ihrer berühmten Mutter Elizabeth gelebt, einer der bekanntesten Thriller-Autorinnen der Welt. Doch jetzt ist Elizabeth tot. Mackenzie ist nicht die Einzige die Zweifel daran hat, dass es ein tragischer Unfall war. Auf der Trauerfeier erhält sie einen mysteriösen Brief mit Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter. Weitere Briefe folgen. Hatte ihre Mom Geheimnisse, die sie das Leben kosteten? Um das herauszufinden, muss Mackenzie selbst Nachforschungen anstellen. Dabei darf sie niemandem trauen. Vor allem nicht ihrer Familie.

Zum Inhalt 

💌💌💌

Die Thriller-Autorin Elizabeth Casper stirbt angeblich bei einem tragischen Unfall, an den ihre Tochter Mackenzie nicht so recht glauben kann. Ihr Misstrauen bestätigt sich, als sie bei der Trauerfeier einen Brief aus dem Tagebuch ihrer Mutter erhält. Es sollen noch weitere Briefe folgen, die tragische Geheimnisse ihrer Mutter offenbaren. Kann es sein, dass die berühmte Autorin selbst begangene Straftaten in ihre Geschichten einfließen lassen hat? Was hat es mit den drei Studenten auf sich, die vor vielen Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen sind? Im wahren Leben, sowie in Elizabeths ersten Thriller  ...

Meine Meinung 


In Liebe, 
Deine Mom 

💌💌💌

Mackenzie ist eine Literaturstudentin, die stets im Schatten ihrer Mutter stand. Sie lernt sie eigentlich erst nach ihrem Tod richtig kennen und erfährt, anhand der Briefe, wie schlecht es um die Ehe ihrer Eltern stand. Ihr Vater Ben sprach von jeher schon dem Alkohol stark zu. Der Tod seiner Ehefrau scheint ihn nicht wirklich zu belasten. Mackenzie begibt sich auf die Suche, nach der wahren Identität ihrer Mutter. An ihrer Seite ihr bester Freund EJ!

💌💌💌

Familiengeschichte mit Thrillerelementen würde hier besser passen. Die Geschichte kommt durchaus spannend daher, dürfte aber bei so manchem Leser falsche Erwartungen wecken. Mir gefiel die Idee und deren Umsetzung sehr gut, da es sich noch dazu um eine Bestseller - Autorin handelt, die anscheinend zu Lebzeiten viel Dreck am Stecken hatte. 

💌💌💌

Mackenzie war mir von Anfang an sehr sympathisch, da sie sehr authentisch wirkt. Die Trauer um ihre Mutter kann sie erst mit den Briefen richtig spüren und ausleben. Beim Lesen fühlt sie sich ihrer Mutter zum ersten Mal richtig nah.
Stellenweise wusste ich nicht, was ich von EJ halten soll, da mir sein großes Interesse an dem Fall suspekt erschien. Das Ende war für mich in keinster Weise vorhersehbar und somit lag ich mit den meisten Vermutungen total daneben. 

Fazit 

✍️✍️✍️

Der Schreibstil liest sich leicht und man ist sofort mitten im Geschehen. Die Figuren sind gut gezeichnet und ich hatte von jeder ein genaues Bild vor Augen. 

Eine klare Empfehlung an alle, die eine Familiengeschichte mit Thrillerelementen zu schätzen wissen, die ohne viel Gewalt auskommt und mit einem raffinierten Plot-Twist aufwartet. 

Danke, Iliana Xander.




Iliana Xander schreibt bereits seitdem sie ein Teenager war. Geheimnisse, Neid, Liebe und unfassbare Twists – all das findet man in ihren Geschichten. Mit »Love, Mom« gelang ihr das explosivste Thriller-Debüt des Jahres. Zunächst im Selfpublishing erschienen, gab es so viel Begeisterung für das Buch, dass es in kürzester Zeit weltweit für Furore sorgte und nun in zahlreichen Ländern erscheint.

2 Kommentare: