Meine Blog-Liste

Donnerstag, 5. September 2024

TTT am Donnerstag, 05.09.2024. 10 Buchtitel, die mit *Der* beginnen.

 

Aleshanee von Weltenwanderer stellt jede Woche eine Aufgabe. Diesen Donnerstag möchte sie 10 Titel sehen, die mit *Der* anfangen. Ich wünsche Euch einen schönen September.


1. Der Vertraute

Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

 Rezi

Verlagsinfo: Der Vertraute

Roman | Historische Fantasy mit einer magischen Liebesgeschichte


Übersetzt von: Alexandra Jordan, Sara Riffel


Magie, Alchemie und ein unsterblicher Vertrauter mit einem tödlichen


2. Der Zauberer vom Cobenzl


Rezi

Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 


Verlagsinfo: Zwei Frauen, eine spricht die Sprache der Musik, die andere die der Wissenschaft.


3. Der Moment zwischen den Zeiten

Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 


Rezi

WIE TRAUERT MAN UM EINEN MANN, DER EINEN KURZ VOR SEINEM TOD VERLASSEN HAT?


4. Der wilde Garten am Helford River


Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Drehbuchautorin Emily soll das Skript für die Verfilmung des Bestsellers von Ryan Scott verfassen. Beide verlieben sich rettungslos ineinander, doch sie können nicht zusammensein. Jahre später führt sie das Schicksal wieder zusammen.

Rezi

Der wilde Garten am Helford River


5. Der späte Ruhm der Mrs. Quinn


Um was geht's? 

Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Rezi

Eigentlich wollte Mrs. Quinn nur den besten Kuchen des Landes backen. Und dann verändert sich ihr ganzes Leben.

6. Der letzte Sessellift

Um was geht's? 

Verlagsinfo:

Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag 

Der letzte Sessellift

Rezi

Aus dem Amerikanischen von Anna-Nina Kroll und Peter Torberg


1941 in Aspen, Colorado. Die 18-jährige Rachel tritt bei den Skimeisterschaften an. Eine Medaille gibt es nicht, dafür ist sie schwanger, als sie in ihre Heimat New Hampshire zurückkehrt. Ihr Sohn Adam wächst in einer unkonventionellen Familie auf, die allen Fragen über die bewegte Vergangenheit ausweicht. Jahre später macht er sich deshalb auf die Suche nach Antworten in Aspen. Im Hotel Jerome, in dem er gezeugt wurde, trifft Adam auf einige Geister. Doch werden sie weder die ersten noch die letzten sein, die er sieht.

7. Der Handel deines Lebens

Um was geht's? 

Verlagsinfo:

Rezi

Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag 

Ein Krankenhaus in einer kalten Winternacht. Hier begegnet ein erfolgreicher, aber einsamer Mann einem mutigen kleinen Mädchen – mutig und klug genug, um zu wissen, dass Buntstifte nicht gegen den Krebs helfen. Das aber trotzdem weitermalt, um die Erwachsenen glücklich zu machen.

8. Der Trip

Um was geht's? 

Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag

Rezi

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

9. Der Vogel war's

Klappentext:

Rezi

Drei rüstige Damen, ein Mordfall und jede Menge Ermittlerinnengeist! Als Leah Page eines schönen Morgens einen unbekannten Leichnam in ihrem Garten findet, sitzt der Schock verständlicherweise tief. Doch die Ankunft des unfähigen Inspectors Dowling macht es da nicht besser, denn für ihn ist die Sache glasklar: Leah muss den Mann getötet haben! Dass die Rentnerin hierfür gar nicht infrage kommen kann, interessiert Dowling mitnichten. Und so steht es fest: Leah und ihre beiden Freundinnen Ruth und Betty müssen sich den Ermittlungen selbst annehmen, um den wahren Täter zu finden – immer mit von der Partie: Leahs Wellensittich Peachy. Blöd nur, dass der Mörder ihnen längst einen Schritt voraus ist … Gemütliche Krimi-Unterhaltung mit einem charmanten Ermittlerinnen-Trio, auf das die Lesewelt gewartet hat. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag

10. Der Liebende

Inhaltsangabe

Zwei einsame Menschen, eine letzte große Liebe

Rezi

Monsieur Haslinger ist als Seelsorger in der pittoresken Altstadt von Brüssel tätig, ansonsten lebt er sehr zurückgezogen. Bis Madame Janssen ins Nachbarhaus zieht und ihn mit ihrer Lebensfreude ansteckt. Beide verbindet die Liebe zu allem, was grünt, sie treffen sich zu anregenden Gesprächen und zu gutem Essen. Madame Janssen spricht schließlich aus, wie sehr sie den attraktiven Geistlichen mag, und bittet ihn, mit ihr an die Nordsee zu reisen. Dort geschieht, was der zölibatär lebende Monsieur Haslinger nie erwartet hat: Sie lieben sich. Für ihn ist es das erste Mal, für Madame Janssen jedoch das letzte Mal. Unbezahlte Werbung. Coverrechte: Verlag





 









12 Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    während du von meinen Büchern ja einige gelesen hast, hab ich von deiner Liste nur Der Trip gelesen und das fand ich leider auch noch einen ziemlichen Flop. Vom Sehen kenn ich noch Der Vertraute, da ich ja einige Bücher von Leigh Bardugo hab ich mir das natürlich auch angesehen, aber da ich es mit historisch aktuell ja nicht ganz so habe, werde ich das Buch erstmal nicht lesen, vielleicht später mal.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi

      Mir hat der Trip gefallen. Komplett konnte er mich aber nicht überzeugen. 4 Sterne 🌟 habe ich vergeben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Gisela :)

    Die meisten Bücher kenne ich tatsächlich vom sehen her aus der Buchhandlung. Aber gelesen habe ich bisher keins, sind einfach nicht so mein Genre.
    Schwanken tue ich immer noch bei dem Buch von Leigh Bardugo ... eigentlich mag ich ihre Geschichten, aber hier bin ich beim Genre skeptisch und hab bisher auch viele eher bescheidene Eindrücke von gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit DER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea. Lade dir doch von *Der Verräter* eine Leseprobe herunter.

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  3. Hallo Gisela,
    gelesen habe ich keines deiner Bücher. Bücher von Arnos Strobel warten auf meinem SuB gelesen zu werden, und bei Gefallen schließe ich nicht aus, dass ich auch weitere Bücher des Autors lesen werde.
    DER SPÄTE RUHM DER MRS QUINN steht auf meiner Wunschliste
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jQf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin

      Mrs Quinn kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Strobel fand ich gut 👍
      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  4. Guten Morgen Gisela, wie immer, habe ich keines der Bücher gelesen, Mrs Quinn habe ich mir aber notiert. Eine schöne und leichte Aufgabe und heute sind wirklich viele verschiedene Bücher dabei. Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra

      Mit Mrs Quinn machst du absolut nichts falsch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Gisela,
    ich habe zwar keines der Bücher aus Deiner Liste gelesen, aber die Titel klingen teilweise sehr ungewöhnlich und machen neugierig. Manche Autoren bzw. Autorinnen sagen mir was, von Arno Strobel habe ich das eine oder andere Buch gelesen, den Trip aber nicht.
    Ich mag John Irvings Art zu schreiben sehr und Deine Rezi hat mir den letzten Sessellift auch weiter ans Herz gelegt. Ich mag es, wie Irving Menschen sieht und von ihnen erzählt. Das Buch merke ich mir mal.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der letzte Sessellift ist für mich genial. War allerdings auch mein erstes Buch von Irving.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte mit DER wirklich sehr sehr viel Auswahl und hab hier einige meiner Lieblingsbücher auf die Liste gepackt :)
    Von deiner Auswahl kenne ich tatsächlich keins, aber "Der Vertraute" wartet geduldig auf meiner Wunschliste. Von Leigh Bardugo gefallen mir ja einige aus der Grischa Reihe sehr gut und ich bin total gespannt auf diese Geschichte!

    Von den anderen kenne ich einige vom Cover her, aber es ist jetzt keins dabei, das mich so direkt anspricht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen

    Die Geschmäcker sind halt total verschieden. Das ist aber auch gut so. Bardugo bekommt bei diesem Buch auch einige schlechte Kritiken. Mir persönlich hat es gut gefallen. Ist halt mal ein bisschen anders.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen