Meine Blog-Liste

Montag, 22. Januar 2024

Montagsstarter. Mitmachaktion.

Kostenloses Bild von Pixabay

Bei ANTETANI habe ich diese Aktion entdeckt und mache jetzt mal spontan mit. Aufgabe ist es die Sätze zu vervollständigen. Da die Sonne ein bisschen durchkommt, fühle ich mich motiviert. Regen ist angesagt und ich hoffe dass wir nicht wieder Glatteis bekommen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Hier mal die Satzfragmente:

❶ Das ____________ schön.

 Besonders gut ____________.

❸ Wenn ich ____________.

❹ ____________ in der Küche ____________.

❺ ____________ ist spannend.

❻ Heute Abend _________.

 Für diese Woche habe ich _________ geplant und was das Wochenende angeht, da ____________ ich _________.


Hier mein ausgefüllter Text:

❶ Das  erholsame Wochenende war schön. Ich habe ein tolles Buch fertig gelesen und eine Rezi geschrieben.

 Besonders gut gefallen mir meine aktuellen Bücher und die Vorfreude auf den Sommer. Endlich wieder Radeltouren machen können. In Seen und unserem Freibad Aquajoggen.

❸ Wenn ich heute mit dem Haushalt fertig bin, gehe ich spazieren.

❹ Morgens sitze ich in der Küche und lasse mir viel Zeit beim Kaffee trinken.

❺Unsere Welt ist spannend. Ich bin gespannt was noch alles auf uns zukommt.

❻ Heute Abend gehe ich früh ins Bett, da morgen der Wecker um 3:30 klingelt.

 Für diese Woche habe ich ausmisten  geplant und was das Wochenende angeht, da möchte ich mal Samstags einen Stadtbummel machen und Sonntags auf unsere Naturhütte wandern.


 



2 Kommentare:

  1. Hallo Gisela!

    Zuerst war ich überrascht über den Namen mit deiner e-Mail, nun stellt sich heraus, du bist ja gar nicht Helmut :-))

    Schön, dass auch du den Anfang gemacht hast. Manchmal gar nicht so einfach, immer alles zu beantworten.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Nein 😂 Ich bin nicht Helmut 🤣 liebe Anne

    Ja, ich habe schon überlegt, was ich jetzt schreibe ✍️. Ist aber mal ganz nett, seine Aktivitäten zu schreiben. Das hat mir gezeigt, ich muss mich wieder mehr bewegen. Nicht zuviel lesen 😂

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen