Meine Blog-Liste

Dienstag, 16. Januar 2024

Tödlicher Smoothie - Old Alley Town Band 2 von Kiki Lion

 

Foto: @Tanja Rothert
 

Tödlicher Smoothie - Old Alley Town Band 2

von Kiki Lion (Autorin)

Beschreibung:

Das Seniorinnentrio und die beiden Wellensittiche gehen wieder auf Mörderjagd!

Welch Aufregung! Ein Internetstar hat sich im beschaulichen Old Alley Town angekündet – das lassen sich Leah, Ruth und Betty natürlich nicht entgehen.

Doch schon bald wird klar: Die junge Frau hatte jede Menge Feinde und so überrascht es fast niemanden, dass sie am nächsten Morgen leblos in ihrer Küche aufgefunden wird. Der Grund: ein tödlicher Smoothie!

Als Leah erfährt, dass Inspector Dowling eine Unschuldige hierfür verantwortlich macht, ist sofort klar: Gemeinsam müssen sie den Mörder schnappen, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

Das gestaltet sich allerdings alles andere als leicht, denn neben Leahs Recherchen zu Booklover72, muss sie auch noch weiteren Verbrechen im Örtchen nachgehen. Während Inspector Dowling ihr bei den Ermittlungen im Weg steht, ist der wahre Täter längst bereit, erneut zuzuschlagen … Unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag

Leah Pages zweiter Fall ist ein entspannter Cosy Crime inmitten der englischen Cotswolds – zum Mitraten, Entspannen und Wohlfühlen.

Meine Meinung:

                   „In Old Alley Town ist nicht gut Kirschen essen“

In dem beschaulichen Old Alley Town geht es wieder mal hoch her, kaum haben Leah, Betty und Ruth die erste Mordermittlung verdaut, sehen sie sich schon mit dem nächsten Fall konfrontiert. Ausgerechnet die lokale erfolgreiche Internet-Schönheit Evie Houghton, bekannt als The Beauty E, stirbt nach de Genuss eines tödlichen Smoothies.

Und richtig, Ihr ahnt es schon, der uns bekannte Inspector Dowling verdächtigt mal wieder die falsche Person. Ein Glück, dass sich das Senioren-Trio des Falls annimmt. Verdächtig sind im Umfeld der Toten so einige, denn sie hat allen das Leben schwer gemacht. Da haben wir unter anderem den geldgieren Manager, den Ehemann mit einer Affäre und eine genervte Angestellte. Nicht zu vergessen ist noch ein extrem aufdringlicher Fan. Leah, Betty und Ruth haben alle Hände voll zu tun, um Zugang zum Tatort zu bekommen und aus den Beteiligten Informationen herauszubekommen. Nicht nur einmal eckt Leah dabei mit dem Inspector aneinander, der sie in die Schranken weist. Dabei wird er den Fall ohne Hilfe doch nie lösen. Nach einigem hin und her ist für Leah die Frage des Täters klar, doch da befindet sie sich auch schon wieder in einer extrem brenzligen Situation.

Neben dem eigentlichen Fall liebe ich an dieser Buchreihe auch die Nebenschauplätze der Geschichte, vor allen Dingen bin ich ganz heiß auf die Enthüllung, wer sich hinter booklover72 verbirgt. Ich sage Euch, ich war fast so aufgeregt mit Leah, als dieser die letzte Nachricht mit dem Kürzel D. unterzeichnete.  Ausgerechnet D., denn mit diesem Buchstaben gibt es so einige Personen. Angefangen bei dem guten Freund Duane, dem Betreiber des örtlichen Cafés, über den ältlichen Gegner der Emanzipation der Frauen, namentlich Diorwine und natürlich Inspector Dowling. Bei dem Versuch ihren vermeintlichen Verdacht zu stellen, erlaubt sich Leah einen ganz schön peinlichen Auftritt und ein absolut herrliches Wortgefecht. Ich musste sowas von lachen.

Immer wieder zum Schmunzeln bringen mich auch die Auftritte von Peachy und Mr. Welli, die gemeinsame Sache bei der Plünderung einer Obsttüte machen.

Eines kann ich Euch sagen, in Old Alley Town wird es nie langweilig. Neben Mordfällen warten noch einige andere Vorfälle auf eine Aufklärung, so dass Leah und ihre Freundinnen immer gefordert sind. Neben den bekannten Charakteren gab es auch jetzt interessante und teils skurrile weitere Nebendarsteller.

1000 Dank liebe Kiki Lion für diesen wieder sehr gelungenen Lesespass und den für mich ganz schön fiesen Cliffhanger in Bezug auf D. Ich werde mich also bis zum 3. Fall in Geduld üben müssen. Einen Verdacht habe ich ja.

 

Mein Fazit:

Eine Buchreihe, bei der man mit jedem Band das Gefühl hat nach Hause zu kommen. Zu gerne würde ich mich in Old Alley Town zur Ruhe setzen und mich dem Senioren-Trio anschließen. Cosy Crime vom Feinsten. 

 

Kiki Lion

Kiki Lion ist in den Medien zuhause und schreibt für ihr Leben gerne. Sie liebt Krimis zum Miträtseln und möchte den Lesenden eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen. Ihre Cosy-Crime-Reihe spielt im fiktiven Örtchen „Old Alley Town“ inmitten der englischen Cotswolds. Als Jenny Neely veröffentlicht die Autorin Thriller.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen