Meine Blog-Liste

Mittwoch, 14. Februar 2024

Cover Wendsday. Mitmachaktion.


 


Ich habe bei Mamenus Bücher 📚 diese Aktion entdeckt. Jeden Mittwoch wird ein Cover vorgestellt, mit einer neuen Aufgabe. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Buch gelesen ist oder noch auf dem SuB liegt. Heute ist ein zweifarbiges Cover gefragt. Saeculum ist ausdemJahr2013. Ich habe es 2013 gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, ob es mir gefallen hat. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bin auf Eure Cover gespannt. 



Um was geht's? Unbezahlte Werbung. Coverrechte Verlag. 

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.

Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.

Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.


Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

7 Kommentare:

  1. Schönes Cover und interessanter Klappentext. Von Poznanski hab ich noch nix gelesen, hab ich aber auf der to-do-Liste.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Babsi

      Du wirst lachen, ich habe einige Bücher von ihr noch ungelesen da. Ich denke mal, ich werde welche in mein SuB-Glas geben, sobald es leer ist.
      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  2. Ich schleiche ja schon seit Ewigkeiten um diese Autorin herum. Und dieses Cover und auch die Story sprechen mit total an. Würdest du Poznanski empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      Besonders ältere Bücher der Autorin sollen sehr gut sein. Ich denke, mein vorgestelltes Buch hat mir gefallen, sonst hätte ich es bestimmt längst verschenkt. Ich verschenke zwar auch viele Bücher die mir gefallen haben, (Platzmangel) aber dies war in den Tiefen eines Bücherschranks. Wie ich bei Babsi schon erwähnt habe, werden Bücher von von Potznantzki in meinem SuB-Glas landen.

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen
  3. Guten Morgen
    Das Buch ist mir schon öfters über den Weg gelaufen,habe auch schon was von der Autorin gelesen und auch noch was auf den Sub.Das Cover passt sehr gut zum Thema.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können uns mal austauschen, welche Bücher wir gemeinsam haben. Vielleicht lesen wir eins im Buddy Read?

      Löschen
  4. Ah - das ist ja perfekt mit den beiden Farben. Von ihr hatte ich bisher nur Erebos. Hat mir gut gefallen, bis auf das Ende.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen