Meine Blog-Liste

Montag, 12. Februar 2024

Montagsstarter. Mitmachaktion.


 

Bei ANTETANI habe ich diese Aktion entdeckt. Gerne ergänze ich wieder die 7 Satzfragmente. Ich wünsche Euch eine gute Woche. Hier mal den unausgefüllten Text:


1. Kaum ____________.


2. ____________ Ferien(zeit).


3. Man merkt, ____________.


4. In vier Wochen ____________.


5. ____________ darf ich nicht vergessen.


6. _________ macht mir __________.


7. Für diese Woche habe ich _________ geplant und was das Wochenende angeht, da ____________.


1 Kaum habe ich ein Buch beendet, schon beginne ich das nächste. 


2. Ich habe Urlaub, denn der Ferien(zeit) bin ich längst entwachsen. In der Arbeit darf ich bei der Schulferienzeit keinen Urlaub einreichen. Der bleibt den Müttern mit kleinen Kindern vorbehalten. Das ist auch richtig so.



3. Man merkt, langsam wird es wärmer. 


4. In vier Wochen sind wir dem Frühling schon ganz nahe. Ich bin gespannt, wie es wettertechnisch in diesem Sommer wird. Übergroße Hitze brauche ich nicht.


5. Den Wecker ⏰️ für morgen stellen darf ich nicht vergessen. Überhaupt habe ich diesen Monat einige Termine, die ich unbedingt einhalten muss.


6. Der Klimawandel macht mir große Sorgen. Ich mag schon gar keine Reportagen mehr darüber anschauen.


7. Für diese Woche habe ich Fischessen mit Freunden am Mittwoch geplant und was das Wochenende angeht, da treffe ich mich Samstag mit einer guten Bekannten und Sonntag  eventuell mit dem Verein Kaffee trinken gehen. Je nach Wetter auch ein bisschen Wandern. 


2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Gisela,
    wer will auch schon freiwillig in der teuersten Zeit, der Ferienzeit, Urlaub machen. Vorher und nachher ist es auch ruhiger.
    Und guten Appetit am Mittwoch :)
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht. Danke. Appetit habe ich immer. Wie geht es dir mit deinem Fuß?

      Liebe Grüße von der Gisela

      Löschen