Meine Blog-Liste

Mittwoch, 7. Februar 2024

Glimmer - Die Verschollene von Heather G. Harris

 

Glimmer - Die Verschollene 

von Heather G. Harris (Autorin)

Inhalt:

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Jessica Sharp, genannt Jinx, ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt.

Als Jinx dem attraktiven Inspector Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt – eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein? (unbezahlte Werbung, Coverrechte Verlag)

Meine Meinung:

           „Fesselnder Auftakt einer neuen Urban Fantasy-Reihe

Mit Glimmer – Die Verschollene ist der Autorin ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit der jungen Privatermittlerin Jinx gelungen. Der lockere und flüssige Schreibstil konnte mich gleich fesseln und Jinx als Protagonistin hat mein Herz im Sturm erobert.

Jessica Sharp, von allen nur Jinx genannt, ist Mitte 20 und Privatdetektivin. Sie verfügt über die Gabe, Wahrheit und Lüge zu erkennen. Das kommt ihr bei der Detektivarbeit natürlich sehr gelegen. Nur bei der Aufklärung des mysteriösen Todes ihrer Eltern hilft ihr das kein bisschen. Ihr treuer Hund Gato ist die einzige Familie, die sie noch hat. Für ihren aktuellen Fall nach der Suche einer Studentin muss sie mit attraktiven Inspector Stone zusammenarbeiten, mit dem sie Zutritt zu einer magischen Parallelwelt bekommt. Eine magische Welt voller Hexen, Vampyren, Werwölfen, Drachen, Magiern und Gestaltwandlern. Auch Jinx gehört zu dieser Welt. Doch wo ist die Verbindung zu ihrem aktuellen Fall und dem ungeklärten Tod ihrer Eltern? Eine gefährliche und spannende Zeit beginnt.

Jinx ist tough, hat Köpfchen und überzeugte Einzelgängerin. Auf Bitte ihrer Eltern, unauffällig zu bleiben, hält sich der Kreis ihres sozialen Umfeldes klein. Ihre Gabe, Lügen zu spüren hat sie immer geheim gehalten. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, der frühe Verlust der Eltern hat sie stark gemacht. Deshalb bin ich auch wenig erstaunt, mit welcher Gelassenheit sie die Existenz des ANDERS hinnimmt. Gut, innerlich ist sie schon ein wenig aufgeregt, sich plötzlich magischen Wesen, Drachen, Vampyren und dergleichen Auge in Auge gegenüberzutreten, doch hat sie tief im inneren nicht immer geahnt, dass da noch etwas anderes ist? Dass sie anders ist? Ich hätte vermutlich hyperventiliert an ihrer Stelle, erst recht, als der liebe Gato sich im Anders von einer Dogge in einen Höllenhund verwandelt hat.

Auch ihr neuer Partner Inspector Stone hat mir gleich gut gefallen. Er wirkt zwar anfangs cool und unnahbar, doch das ändert sich ziemlich schnell. In seiner Position und vor allen Dingen mit dem Rang seines Vaters hat er es nicht leicht. Ich konnte absolut verstehen, dass Jinx Herz bei ihm höherschlägt.

Die beiden erleben spannende und aufregende Momente, wobei sie immer mehr einer großen Verschwörung auf die Spur kommen. Der große Kampf rückt immer näher. Die Story überzeugt durch temporeiche Szenen und schlagfertige, teils auch witzige Dialoge. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Viel zu schnell erreichte ich das Ende, was einigen Anlass zu Spekulationen lässt. Nur gut, dass noch in diesem Monat Band 2 erscheint und vielleicht die ein oder andere Frage beantwortet wird.

Vielen Dank Heather G. Harris für diese tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Mein Akku ist voll geladen für den nächsten Ausflug ins ANDERS.

 

Fazit:

Ein fesselnder Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe mit tollen Charakteren und einer überzeugenden magischen Welt. Spannung, Witz und Wortgewandtheit machen das Buch zu einem Pageturner. GLIMMER hat das Potential zu einer neuen Lieblingsreihe für mich. 

 

Heather G. Harris

Heather G. Harris wuchs in der Nähe von Windsor in der unmittelbaren Nachbarschaft der königlichen Familie auf. Sie studierte in Liverpool, wo sie ihre Leidenschaft für Fallschirmspringen und Schreiben entdeckte. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt Heather G. Harris Zeit mit ihrer Familie und ihrer Dänischen Dogge Oscar. Mit der »Glimmer«-Reihe rund um die magisch begabte Privatdetektivin Jinx gelang ihr der Durchbruch als Autorin.

 

 

3 Kommentare:

  1. Huhu liebe Gisela,
    ich war von dem ersten Band auch begeistert und den 2. habe ich heute runtergeladen. Bin total gespannt und werde berichten.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elena,

    Wie schön, dass Du auch so begeistert bist. Das Ebook ist schon verfügbar von Band 2? Der Print erscheint ja erst noch. Übrigens bin ich die Tanja 😉

    Ganz liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,
      sorry, war für mich nicht erkennbar.
      Nein, das 2. HB ist ab 15.02.2024 verfügbar, aber ich habe es als Rezi-Ex ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen