Meine Blog-Liste

Montag, 5. Februar 2024

Montsgsstarter. Mitmachaktion.


 

Bei ANTETANI habe ich diese Aktion entdeckt. Gerne ergänze ich wieder die 7 Satzfragmente. Ich wünsche Euch eine gute Woche. Hier mal den unausgefüllten Text:

1 Dieser Monat ____________.

2 ____________ geht in wenigen Tagen los.

3 ____________ Kostüm.

4 ____________ Aufgabenteilung.

5 Morgens trinke ich täglich ____________.

6 Abends esse ich am liebsten _________.

7 Für diese Woche habe ich _________ geplant und was das Wochenende angeht, da ____________ ich _________.


1. Dieser Monat ist mit seinen 29 Tagen kurz.
 
2. Das volle Faschingsfieber geht in wenigen Tagen los.

3. Ich mag Fasching nicht und besitze schon seit Jahren kein Kostüm mehr.

4. Sinnvoll ist eine Aufgabenteilung allemal. Da kommt arbeitsmäßig keiner zu kurz.

5. Morgens trinke ich täglich als erstes warmes Wasser. Dann kommt der heißgeliebte Kaffee dran.

6. Abends esse ich am liebsten, aber ich mache Intervallfasten. Ab 16 Uhr esse ich nichts mehr. Ich leide an Reflux. Da ist es nicht gut, wenn man beim Schlafen noch was im Magen hat.

7. Für diese Woche habe ich Frühjahrsputz geplant und was das Wochenende angeht ist alles noch offen.

5 Kommentare:

  1. Moin Gisela, oh schon Frühlingsputz? Da lasse ich mir noch ein bisschen Zeit mit... Ich mag Fasching auch nicht wirklich, aber d sind wir hier im Norden ja eh nicht so scharf drauf :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt schon Frühjahrsputz. Sobald es draußen frühlingshaft wird, bin ich unterwegs.

      LG

      Löschen
  2. Moin Gisela, Intervallfasten ist so gesund. Ab 16:00 gibts bei mir auch nichts mehr. Das tut mir gut.
    Frühjahrsputz? Oha. Viel Spaß :-)
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Intervallfasten ist eine gute Sache. Manchmal lege ich auch einen totalen Fastentag ein.

      Löschen
  3. Hach, das mit dem warmen Wasser nehme ich mir immer vor, vergesse es aber immer wieder. Schwupps ist Kaffee in der Tasse. ;-) Ich esse abends auch nicht spät, weil ich auch ungern mit vollem Magen ins Bett gehe.
    Frühjahrsputz gibt es hier in Etappen, ich bin derzeit viel am Ausmisten, da wird auch gleich geputzt. Die Fenster habe ich mir für März vorgenommen, wenn es nicht mehr so lausekalt ist. :-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen