Meine Blog-Liste

Dienstag, 13. Februar 2024

Stay my Valentine von Haike Hausdorf

 

Stay my Valentine

von Haike Hausdorf (Autorin)

Beschreibung:

Obwohl sie bis über beide Ohren verliebt ist, hat Viktoria nur wenig Zeit für ihren Freund, denn ihre Abschlussprüfungen stehen bevor, dazu ein Praktikum und die Masterarbeit. Aber Julian arrangiert sich mit ihren Karriereplänen und sorgt so oft wie möglich für romantische Momente.
Dem Abteilungsleiter von Vickys Praktikumsstelle allerdings misstraut er vom ersten Augenblick an und soll damit Recht behalten.
Doch gemeinsam umschiffen sie alle Klippen, bis sich am Valentinstag ein Sturm zusammenbraut, der das Ende ihres gemeinsamen Weges bedeuten könnte.
(UNBEZAHLTE WERBUNG, COVERRECHTE VERLAG)

Meine Meinung (Tanja):  

                                       „Romantik pur“

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Morgen steht der Valentinstag bevor, den uns die Autorin Haike Hausdorf mit der Fortsetzung der Romance Novelle Be my Valentine versüßen möchte. STAY MY VALENTINE ist perfekt für alle, die von Liebe und Romantik nicht genug bekommen können. Gibt es etwas Schöneres als die Liebe?

Ich habe noch klar in Erinnerung, wie sich Viktoria und Julian bei einem Werbedreh für den Valentinstag nach anfänglichen Hindernissen ineinander verliebt haben? Oh man, verbal sind da ganz schön die Fetzen geflogen. Zum Glück haben sie ja die Kurve bekommen.

STAY MY VALENTINE setzt etwa 2 Monate später an. Die beiden Turteltauben sind auf Wolke 7, auch wenn für Viktoria eine harte Zeit bevorsteht. Abschlussprüfungen, ein Praktikum und die Masterarbeit stehen an. Wie gut, dass sowohl Julian als auch Angelina die emsige Vicky zwischendurch von ihren Büchern trennen und an die frische Luft holen. Wow, was für tolle Ideen sich gerade Julian einfallen lässt.

Nach einer unangenehmen Episode mit ihrem Vorgesetzten während des Praktikums läuft Vickys Karriere wie am Schnürchen. Bis ein Weihnachtswunsch von Julians kleiner Nichte Elli am Valentinstag Wirklichkeit wird und alles aus den Fugen gerät.

Das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren Viktoria, Julian und Elli hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ja, so eine Magen-Darm-Grippe kann auch einmal Nebenwirkungen verursachen, die man erst einmal verarbeiten muss. Doch mit einem Partner wie Julian ist auch diese Hürde zu schaffen, oder was meint Ihr?

Vielen Dank liebe Haike Hausdorf für das kurzweilige Lesevergnügen. Jetzt frage ich mich nur, was aus Ellis erstem Weihnachtswunsch wurde? Erfahren wir das vielleicht im kommenden Jahr?


Mein Fazit:

Wieder mal eine kurze und knackige Liebesgeschichte aus der Feder von Haike Hausdorf. Ein Wiedersehen mit bereits lieb gewonnenen Charakteren, die eine Hürde zu überwinden haben. Romantik pur.

 

Haike Hausdorf

1973 in Münster geboren begann ich im Alter von sieben Jahren, alles zu lesen, was die Regale der Gemeindebibliothek hergaben. Mit elf durfte ich offiziell bei der Ausleihe helfen und mit fünfzehn managte ich sie regelmäßig im Alleingang. Konnte es etwas Schöneres geben, als einen Raum voller Bücher?

Nach dem Abitur und meiner kaufmännischen Ausbildung absolvierte ich ein Praktikum in Südengland und arbeitete anschließend in verschiedenen internationalen Unternehmen in Düsseldorf, Freiburg und Schleswig-Holstein. Inzwischen lebe ich mit meinem Mann und dem jüngsten unserer drei Kinder wieder in Baden-Württemberg.

Seit 2017 erscheinen meine Romane, Novellen und Kurzgeschichten bei Digital Publishers, dem Ashera Verlag, Arunya Verlag und Hybrid Verlag.

Meine bisherigen Veröffentlichungen umfassen die Genres Romance, Fantasy, Krimi, Humor sowie Märchen und Märchenadaptionen. Zu meiner Freude kommen regelmäßig neue Subgenres und Verlage hinzu, wie z.B. ein in Arbeit befindlicher Cosy Crime bei Bastei Lübbe und ein Familiengeheimnisroman.

Darüber hinaus möchte ich künftig auch im Bereich Kinder- und Jugendbuch sowie im historischen Kontext Akzente setzen. Doch egal, ob spannend, romantisch oder tiefgründig, meine Leserinnen und Leser schätzen vor allem meinen Humor und den locker-leichten Schreibstil.

Die Vermittlung der Buchprojekte erfolgt seit 2019 durch die Agentur Ashera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen